Dr. med. Helmut Mallmann

Pille wirksam?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann,
ich nehme seid dem 09.07.19 das Schlafmittel Trimipramin, jetzt meine Frage da ich im Internet leider nichts gefunden habe: Ist meine Pille (Microgynon) unwirksam oder hat das Mittel keinen Einfluss auf die Pille?

LG

von isa_sch am 15.07.2019, 10:08 Uhr

 

Antwort:

Wechselwirkung und Pille

Trimipramin hat keine negative Wirkung auf die Pille. Fragen Sie dennoch Ihren Frauenarzt, ob es bei Ihnen individuelle Gründe für eine Minderung der Pillenwirkung geben kann.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.07.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pillepause

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe sehr lange keine Pille genommen, aber aufgrund einer plötzlich Verschlechterung der Haut (richtige Akne) und abgeschlossenen Familienplanung, habe ich mit der Valette begonnen. Ich habe vor Sie im Langzeitzyklus einzunehmen (6Monate, dann 1x ...

von maja190186 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wann mit Pille beginnen

Hallo Herr Dr. Mallmann, Kurze Hintergrundinfos: Vor der 3. Schwangerschaft hatte ich sehr unregelmäßige Zyklen (zwischen 35 und 75 Tagen). Entbindung Januar 2018, gestillt bis Januar 2019. Während der Stillzeit ist die Periode ausgeblieben, ab Februar kam sie dann 4 ...

von 19Lily87 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schmierblutung bei Pilleneinnahme

Hallo, ich möchte in 2 Wochen in den Urlaub. Deshalb habe ich vor 2 Packungen meiner Pille“Monostep“ durchzunehmen. Ich begann mit der Pille am Tag als ich leichtes Bluten hatte(allerdings 2tage vor dem sonst errechneten Blutungsbeginn). Jetzt habe ich seit 1 Woche ...

von Hanna17.06.2014 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille (Maxim) abgesetzt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe am Sonntag (nach etwa 10 Jahren im Langzeitzyklus) die Maxim abgesetzt. Am Dienstagabend (ca. 48 Stunden später) habe ich meine erste Blutung bekommen (hellrotes Blut, relativ wenig), die nun andauert. Ich habe immer wieder leichtes ...

von dorotheaa79 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenpause bei Asumate 20 vorverlegen

Hallo, ich nehme die Pille seit einem halben Jahr. Nächste Woche hätte ich meine Pillenpause und somit auch Periode. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist (ich habe von dem aktuellen Blinder bereits 16 Tabletten eingenommen), jetzt die Pillenpause einzulegen und somit die ...

von Lilly 2001 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Regelblutung trotz Tangolita pille

Ich nehme die Pille seit ca. 8 monaten hatte bis jetzt noch nie probleme mit schmerzen oder einer Blutung. Nun habe ich zum ersten mal wieder eine Blutung ist das normal oder ist die Pille dann zu schwach nehme diese Art der Pille aufgrund einer Gerinnungstörung und ...

von jeanny31 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen

Habe heute Abend festgestellt dass ich gestern die 15. Pille (Maxim) vergessen hab. Hab sie nun nachgenommem (24 Stunden später) und die von heute normal dazu genommen. Hatte gestern nachmittag Geschlechtsverkehr, kann ich durch diesen schwanger ...

von Jani3007 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Maxim

Hallo, ich habe folgendes Problem. War letzte Woche bei meinem Frauenarzt wegen anhaltenden schmierblutungen unter der depo clinovir. Da wir in urlaub fahren wollen und ich in der Zeit Ruhe von Blutungen haben wollte gab mir mein fa die Pille maxim. Erste Einnahme erfolgte ...

von Steffi2510 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Unterfunktion Spätakne Pille Aristelle

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe seit 6 Jahren keine Gebärmutter mehr und seit 10 Jahren eine Schilddrüsen unterfunktion. Diese ist mit Novothyral 75 gut eingestellt. Vor ca. 3 Jahren bekam ich Spätakne. Da nichts half, nehme ich seit 1 Jahr die Pille Aristelle. Seit dem ...

von Tini8023 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Blutung nach Pillenpause hört nicht auf

Hallo! Nach der Geburt meines Kindes habe ich vor Kurzem wieder mit der Pille angefangen. Den gesamten Zeitraum über habe ich geblutet. Mein Frauenarzt meinte ich solle mal die Pillenpause abwarten, dann müsste es sich legen. Die Pillenpause ist jetzt ein paar Tage vorbei ...

von Sabrina1234567890 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.