Dr. med. Helmut Mallmann

Pille wirksam?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann,
ich nehme seid dem 09.07.19 das Schlafmittel Trimipramin, jetzt meine Frage da ich im Internet leider nichts gefunden habe: Ist meine Pille (Microgynon) unwirksam oder hat das Mittel keinen Einfluss auf die Pille?

LG

von isa_sch am 15.07.2019, 10:08 Uhr

Antwort:

Wechselwirkung und Pille

Trimipramin hat keine negative Wirkung auf die Pille. Fragen Sie dennoch Ihren Frauenarzt, ob es bei Ihnen individuelle Gründe für eine Minderung der Pillenwirkung geben kann.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.07.2019