Dr. med. Helmut Mallmann

Pille wirksam/ unwirksam???

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich verhüte mit der Yasim und mußte wegen einer Kieferhöhlentzündung das Medikament Roxi 150 nehmen (5Tage lang/2 Tabletten täglich.
In der Apotheke sagte man mir, das es die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnte.
Habe vorletzten Sonntag die letzte Tablette von der Yasmin eingenommen.Am Montag darauf (also in der Pillenpause) mit der Roxi 150 angefangen, also dann bis Freitag.
Vergangenen Montag mit der Yasmin also wieder angefangen.
Nun meine Frage...ist die Pille jetzt zu 100% wirksam?
Vilen Dank für ihre Antwort.

von luna72 am 25.06.2010, 12:12 Uhr

 

Antwort:

- eher unwirksam -

Die Wechselwirkung kann 7 Tage nach Absetzen des Antibiotikums anhalten. Ich empfehle mindestens 14 Tage nach dem Absetzen zusätzlich zu verhüten. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.06.2010

Antwort auf:

Pille wirksam/ unwirksam???

Hallo,
also ich denke diese Frage kann dir keiner mit 100% Sicherheit beantworten.
Spiel lieber kein Russisch Roulette und verhüte zusätzlich mit Kondom.
Lg

von tinam1981 am 27.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille vergessen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich nehme die Pille Cerazette und habe 1 Tabl. in der 2 Woche vergessen und hatte vor paar Tagen GV gehabt. Wie verhalte ich mich bezüglich des weiteren Schutzes??? Für ihre Antwort bedanke ich mich im voraus. ...

von Grazyna 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Leona

Hallo Hr. Dr. Mallmann, seit ca. 2 Monaten habe ich etwas "Probleme" mit o.g. Pille. Wenn ich eine Pille vergessen habe, sie aber noch vor 12 Std. nach vergessener Einnahme genommen habe, trat sofort nach 1 Tag eine relativ starke Zwischenblutung auf, die trotz stetiger ...

von yllo 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

zwischenblutung trozt Pille

Hallo habe eine frage, ich habe vor drei monaten Entbunden und habe gleich mit der Pille (Belara) angefangen.habe abgestillt.Ich habe noch 9 Pillen die ich nehmen muss aber ich habe so ein bräunlichen schleim bekommen und habe beobachtet dann noch bisschen blut tropfweise. Ist ...

von selinnur 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenwechsel + Yamz-Wurzel....

Hallo, was halten Sie von der Yamz-Wurzel als Verhütungsmittel? Hierzu eine Hompage: http://www.123-verhuetung.de/ Möchte dringend mit der Valette aufhören, da Sie Nebenwirkungen hat wie starke Depressionen, Rastlosigkeit, Agressionen usw. ganz schrecklich. Möchte ...

von Alias70 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille ganz absetzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit der Geburt meiner Tochter wieder die Valette, leider habe ich ja immer mal mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen und Sie hatten mir bereits mitgeteilt, dass dies dann eh nicht dir "richtige" Pille für mich wäre. Die Packung ist seit ...

von stupsimaus 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille

hallo.ich habe vor vier monaten entbunden.mein fa hat mir zur verhütung die pille monostep verschrieben da ich sie vor der ss gut vertragen habe.meine mutter hatte mit 37jahren brustkrebs und nun hört man ja überall das dies durch die pille verursacht werden kann.habe gedacht ...

von Linsey 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

neue Pille nach Entbindung

Sehr geehrter Dr.Mallmann, ich habe am 01.04.2010 meine Tochter zur Welt gebracht und möchte nun wieder mit der Pille verhüten. Ich hatte Jahre lang die Eve 20 und mein Arzt hat mir jetzt die Leona verschrieben,da diese günstiger sei. Nun habe ich etwas Angst,ist diese ...

von tinam1981 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenverträglichkeit??...

Hallo Dr. Mallmann , ich nehme seit ca. 7 Mon. die Pille Valette ein .Jetzt hat ja das schöne Wetter angefangen und man sitzt öfters in der Sonne . Jetzt habe ich leichte braune Flecken über der Oberlippe bekommen .Meine Frage hat das mit der Pille zu tun ,wird das immer ...

von -koki- 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille YAZ - Unsicher!

Hallo, ich habe letzten Monat von meiner Frauenärztin die Pille YAZ bekommen, da ich die Lamuna30 nicht vertragen habe. Ich habe mit meinen 31 (Nichtraucherin) auch eine Haut, die häufig noch glaubt in der Pubertät zu sein, weswegen sie mir vermutlich auch die YAZ gab. Nun ...

von Emily777 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

28mini Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, im Januar 2010 kam unser Sohn zur Welt. Seit März 2010 nehme ich die 28mini pille, da ich ja noch stille. Nun hab ich das zweite mal so einen leicht bräunlichen Ausfluss, der ist meist nach einem Tag weg. Aber muss ich mir gedanken machen?! Ein ...

von sylvie20 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.