Dr. med. Helmut Mallmann

PMS und schwanger werden

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann !

Ich leide sehr stark unter PMS. Das tritt auch immer sofort nach dem Eisprung auf, ca. einen Tag später. Ich hab da extreme Stimmungsschwankungen und auch starke Schmerzen in den Brüsten.

Nun üben wir für ein weiteres Kind. Meine Frage ist: Wenn ich direkt nach dem Eisprung (ca. 1 Tag danach) gleich wieder PMS bekomme, ist das dann ein Zeichen dafür, dass es mit einer Schwangerschaft nicht geklappt hat ? Hätte ich keine PMS ab dem nächsten Tag nach dem Eisprung, wenn eine Befruchtung stattgefunden hat ?

Vielen Dank für Ihre Antwort !

LG Paula

von P@ulinchen am 09.06.2010, 08:53 Uhr

Antwort:

- Symptome? -

Liebe Paula,

die Befruchtung hat zunächst keinen Einfluss auf die PMS-Symptome.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.06.2010