Dr. med. Helmut Mallmann

PCO, Alternativen zu Metformih

Frage an Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

Vor ca. 13 Jahren wurde bei einem Ultraschall in der Frauenklinik PCO festgestellt. Mir wurde lediglich als Dauermedikament Metformin verordnet. Lt. Klinik gibt es keine Alternative. Ansonsten wurde danach nie mehr geschaut. Mein Hausarzt hat es mir immer brav verschrieben, er ist Diabetologe. Eine Diabetis liegt nicht vor. Auf das Metformin wurde mir schon eh und je schlecht, jetzt ist es so schlimm, das Ich mich zeitweilig erbreche. Ich möchte das Medikament nicht mehr nehmen. Aber eine Pille kommt für mich generell nicht in Frage, ich möchte nicht unnötige Hormone nehmen, da Ich das in der Jugend auch nicht vertragen habe.

Wir wünschen uns noch ein Kind. Was kann Ich in die Wege leiten, was sollte Ich untersuchen lassen?
Bei meinen Recherchen bin Ich auf Inositol und Ovarifert gestoßen. Können Sie davon etwas empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen, Kaimana

von Kaimana am 08.05.2019, 20:49 Uhr

Antwort auf:

PCO, Alternativen zu Metformih

Nachtrag: mein Zyklus liegt zwischen 33 und 35 Tagen

von Kaimana am 08.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr