Dr. med. Helmut Mallmann

Immer wieder Zwischenblutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo ich habe seit ca 8 Monaten immer wieder.trotz Periode nach der letzten Monatsblutung ,wie diesem monat,hatte die Periode am 10.2 und seit gestern wieder zwischenblutungen,war bereits vor einigen Monaten beim Frauenarzt bekam dann das Medikament chlormadinon 2mg ,dann lief der zyklus 3 Monate wieder normal und nun beginnt es wieder, habe auch in kurzer Zeit 4 kg zu genommen ,kann das am Stress liegen ?Oder woran liegt es?Haben Sie einen Rat?werde aufjedenfall nächste Woche nochmal zum Frauenarzt gehen. Lg Sonnenblume

von Sonnenblume1983 am 26.02.2021, 13:07 Uhr

Antwort:

Agnus castus - Estradiol

Es handelt sich um eine Mittelblutung, die meist durch einen Östrogenmangel zur Zyklusmitte bedingt ist. Man könnte es naturheilkundlich mit Agnus castus versuchen. Als Hormontherapie wird Estradiol vom 12. bis 16. Zyklustag empfohlen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.02.2021

Antwort:

Agnus castus - Estradiol

Hallo Dr. Mallmann kann ich dieses Agnus castus mir in der Apotheke selber kaufen ??und wenn ja wie nimmt man es dann ein?Oder sollte ich lieber Montag beim Frauenarzt anrufen und um ein Blutabnahme bitten?lg Sonnenblume

von Sonnenblume1983 am 26.02.2021