Frage: Haarausfall und Implanon

Hallo Hr. Dr. Mallmann seit ca. 5 Monaten habe ich verstärkt Haarausfall. Letzte Woche habe ich ein Blutbild beim Hausarzt machen lassen da war aber soweit nix. Es sind sicher mehr als 100 Haare und mein Haar auch schon sehr ausgedünnt. Mir kommt es vor als ob es am Implanon liegt dass mir ab April diesen Jahres grossen Ärger gemacht hat. Bis Juli hatte ich fast durchgehend periodenstark meine Tage mit einer Unterbrechnug von vieleichtl 3 Wochen. Erst nach Einnahme einer Östrogenhaltigen Salbe sind diese verschwunden. Dafür hat dann der Haarausfall eingesetzt.Kann dies an den Gestagenen liegen? Ich bin kurz davor mir dieses wieder entfernen zu lassen. Viele Grüße nocki77

von nocki77 am 09.11.2016, 13:22



Antwort auf: Haarausfall und Implanon

In der Fachinformation gibt der Hersteller des Hormonimplantats Alopezie mit häufig an. Andere Ursachen sollten ausgeschlossen werden (ggf. Hormonuntersuchung auch der Schilddrüse). Danach muss man entscheiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Implanon + Haarausfall

Hallo ich habe seit September 01 ein Implantat im Oberarm und bin soweit ganz zufrieden damit. Seit ein paar Monaten (vielleicht 2) habe ich aber Haarausfall bei mir bemerkt(bei jedem Griff ins Haar 3-12 Haare). Weil ich das schon mal hatte (bei der 1. Schwangerschaft - bei der 2. nicht - aber dazwischen, also unschwanger auch) und es nach jed...


Implanon und Haarausfall

Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen das Implanon wieder entfernen lassen, weil ich starken Haarausfall bekommen habe. Meine Frage ist, wie lange dauert es, bis sich alles wieder normalisiert hat und der Haarausfall zurückgeht. Es ist wirklich heftig. Vielen Dank schon jetzt für die Antwort. Alex


Jubrele haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, kann die Pille mit Desogestrel auch gegen haarausfall helfen. Drospirenon habe ich nicht vertragen.  Liebe Grüße 


Haarausfall und Hormone

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit dem Spätsommer starken Haarausfall (wie eigentlich immer in dieser Jahreszeit). Seit kurzem nehme ich zyklisch Progesteron und mir ist aufgefallen, dass der Haarausfall in dieser Zeit gegen Null geht. Was kann ich tun, damit sich dieser auch in der ersten Zyklushälfte verbessert? Vielen Dank ...


Implanon Schmerzen

Hallo, ich habe mir letzte Woche das Implanon einsetzen lassen. ich habe seitdem starke Schmerzen wenn ich meinen Arm beuge und das Gefühl, dass der hintere Teil des Stäbchens zu weit oben liegt, da dessen Ecke beim beugen meines Arms nach oben drückt was sehr weh tut. ich denke nicht das das normal ist und es wird auch nicht besser. ist ...


Implanon

Hallo, ich befinde mich derzeit an Tag 3 meiner Pillenpause der Pille Maxime. Heute hätte ich das Implanon gelegt bekommen sollen. Da ich aber bis jetzt nur unterleibsschmerzen und noch keine blutung habe will meine Frauenärztin erst am Donnerstag das Implanon legen. Das wäre dann an Tag 6 der Pillenpause. Ist dieses Vorgehen richtig?Bin ich  dann...


Implanon

Halle ich habe heute mein Hormonstäbchen bekommen. Meine Frauenärztin hat vorher einen kleinen Schnitt mit dem Skalpell gemacht und den Applikator dann an diesem Schnitt angesetzt. Sie meint, dass so alles sauberer wäre und es auch einfacher verheilt. Stimmt das?


Welche Pille Haarausfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr entbunden und seit einigen Tagen abgestillt. Aufgrund meines erblich bedingten Haarausfalls würde ich gerne wieder die Pille nehmen. Vor der Schwangerschaft nahm ich die Belara, die sich sehr positiv auf meine Haare auswirkte und die ich allgemein sehr gut vertrug. Mein Frauenarzt riet mir...


Pille nach Implanon

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zu dem Wechsel von Implanon zur Pille. Das Implanon wurde mir gestern entfernt, ich habe heute die erste Pille genommen. Ich habe in der Packungsbeilage gelesen, dass ich diese bereits gestern hätte nehmen sollen. Soll ich diese nun nachnehmen und quasi zwei an einem Tag nehmen oder einfach für de...


Implanon und Careo Rosenspray

Hallo ich habe das Implanon jnd habe heute meine Pflanzen mit dem Careo Schädlingsfrei Rosenspray besprüht. Normalerweise benuzte ich hierfür wie befohlen Handschuhe ich hatte aber zwischendrin vergessen wieder welche anzuziehen. Somit gelangte die Flüssigkeit natürlich auch auf meine Hände. Nach der Anwendung habe ich meine Hände gründlich gewasc...