Dr. med. Helmut Mallmann

Gestagene in der Stillzeit

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Wenn 15 Stunden nicht gestillt wird sollte das verbleibende Gestagen so gering sein, dass keine Gefahr für das Kind besteht. Gestagen können in der Stillzeit allemal regelmäßig eingenommen werden. Siehe östrogenfreie Pille oder Minipille.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.12.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Unregelmäßigkeit der Periode in der Stillzeit

Hallo Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zur Periode in der Stillzeit. Meine Periode war vor der Schwangerschaft immer regelmäßig aber jetzt nicht so. Meine erste Periode nach der Schwangerschaft hatte ich im 2. Monat. Jetzt bin ich im 4. Monat. Meine letzte Periode war etwa ...

von kakichen 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Zyklusstörungen in der Stillzeit

Guten Tag, habe vor gut 10 Monaten entbunden. Stille noch abends und nachts 2-3 mal. Seit 2 Monaten habe ich wieder einen Zyklus von je 34 Tagen. In beiden Zyklen hatte ich hellrote Blutungen ab Zyklustag 12. 2-3 Tage lang. Ist das in der Stillzeit noch normal? Kann ich ...

von claraa84 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schlechter PH wert in der Stillzeit

Hallo Dr Mallmann, Ich habe im Januar diesen Jahres spontan entbunden und habe seit der Geburt Probleme mit schlechter Scheidenflora. Der PH wert liegt immer zwischen 6-7. Ich habe Ausfluss, Brennen und Unterleibsschmerzen. Vor zwei Wochen waren die Schmerzen so stark, dass ...

von Ranunkel17 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schmierblutung in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 4 Tagen Schmierblutungen und immer wieder Unterleibschmerzen. Ich stille mein 10 Monate altes Baby und hatte nach der Geburt noch keine Menstruation. Wegen Corona möchte mir meine Frauenärztin erst in einer Woche einen Termin ...

von 4711 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Rötelnimpfung in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich stille meine 12 Monate alte Tochter noch und habe auch vor, dies noch lange zu tun. Ich würde jedoch gerne wieder schwanger werden. Nun ist es so, dass ich keine Rötelnimpfung und somit auch keinen Schutz habe. Meine Frauenärztin und meine ...

von Stina_ 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

ph-Wert Scheide in der Stillzeit

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich stille noch voll, meine Tochter ist 12 Wochen alt, hatte bis vor ca. 3 Wochen noch Wochenfluss. Bei der Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt vor 4 Wochen war alles ok. Gestern habe ich den ph Wert gemessen, da ich beim Waschen mit Seife ...

von Gerta 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Ist Ultraschalltherapie uneingeschränkt während der Stillzeit möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe meine Frage schon im Stillforum gestellt, Frau Welter gab mir den Rat, zur Sicherheit noch mal eine ärztliche Meinung einzuholen. Dr. Paulus ist aber erst wieder Freitag kontaktierbar. Ich bekomme Ultraschall-Therapie an der Schulter ...

von minka1711 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Bauchschmerzen während Stillzeit

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe ein 13 Monate alte Tochter, welche ich noch nach Bedarf Stille. Nun wurde bei mir 12 Wochen nach ihre Geburt eine 6 cm große Zyste am Eierstock festgestellt, diese machte erst keine Probleme. Seit zwei Monaten habe ich nun immer wieder ...

von Mohnblume93 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Brustzysten während der Stillzeit

Guten Tag , Ich stille meine Tochter voll ( 4 Monate alt) und war heute wegen der Tumor-Nachsorge bei meiner Frauenärztin, da ich vor der Schwangerschaft einen Borderlinetumor hatte, der zusammen mit dem Eierstock entfernt wurde. Sie hat 3 Zysten in der Brust per Ultraschall ...

von Nadia20 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Kombinationspille in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, was genau spricht gegen die Kombinationspille in der Stillzeit? Alles was ich bisher dazu ginden konnte, ist, dass diese aufgrund des Östrogenanteils einen negativen Einfluss auf die Milchproduktion haben kann und aufgrund des ...

von Charlotte16 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.