Dr. med. Helmut Mallmann

Frage zu befund

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

Ich habe ja nächste Woche mein Termin in der Dysplasie Sprechstunde wegen meinem pap3d2 und HPV positiv Typ 31 und Typ 51.

Habe da schon echt Bammel vor.

Ich habe meine Unterlagen dafür vom Gynäkologen geholt und da steht im Befund L1 Positiv und Cintec plus negativ.

Was bedeutet das denn?

von missizippi am 20.02.2020, 17:36 Uhr

 

Antwort:

CINtec und L1

L1 positiv bedeute, dass Ihr Immunsystem gegen die HPViren ankämpft.
CINtec plus negativ bedeutet, dass keine krebsartigen Veränderungen in den Zellen sind.

Das sind eher gute Ergebnisse.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Frage zum Befund Stanzbiopsie

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, etwa ein halbes Jahr nach dem Abstillen meines ersten Kindes bekam ich von einem Tag auf den Anderen einseitige Schmerzen (mal Druck, mal Ziehen, mal bei Bewegung) im oberen äußeren Quadranten der rechten Brust. Dies ist jetzt 1 Jahr her und ...

von unwissend 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Befund

frage befund

lieber herr dr! habe meinen befund für missed abortion 8 ssw bekommen; es kam raus: deziduiditis, missed abortion, reguläre chorionzotten weiters anämie: erythrozyten 3,63 hämoglobin 10.7 hämatokrit 31 was ist deziduiditis, und hätte man das behandeln können ...

von miami123 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Befund

Befund knochenazinti

Sehr geehrter Herr Mallmann, Da meine Mutter an Brustktebs erkrankt ist (triple positiv, 1,9 cm) würde mehrere Untersuchungen wurden veranlasst, leber, Lymphdrüsen und Lunge sind metastasenfrei. Den Befund vom knochenszinti können wir leider nicht richtig deuten und das ...

von KSE 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Mykoplasmen beim Partner - Antibiotika trotz nehativem Befund?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei meinem Mann wurden Mykoplasmen (Ureoplasmen) gefunden. Daraufhin habe ich mich datauf testen lassen. Der Befund war negativ. Nun meinte die Ärztin meines Mannes, ich solle dennoch Antibiotika nehmen, da die Erreger schwer festzustellen ...

von Cassandra1982 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Befund vom Frauenarzt

Ich habe im November entbunden und war wegen Vorsorgeuntersuchung im Juni beim Frauenarzt. Jetzt bekam ich den Anruf dass in meinem Abstrich (mit Bürste Igle -Leistung) Gebärmutterzellen gefunden wurden . Was hat dass zu bedeuten , muss ich mir Sorgen machen. Mein FA meinte nur ...

von Bab11 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Befund

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich war bei der Mammografie aufgrund einer Zyste. Nun hab ich den Befund und da steht bei Mammographie BIRADS 4a, bei Ultraschall BIRADS 3 und Gesamt BIRADS 3. Wie ist diese Unterteilung zu verstehen? Bei 4a sollte doch eine histologische ...

von Julirose 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Befund ist endlich da

Ich habe mein Befund von der Dysplasiesprechstunde. Kolposkopie:T-Zonen-Typ:3,keine Essig oder Jod Reaktion. Sehr Viel Spinnbarer cervixschleim(ich hatte meinen Eisprung),normal ,Vagins jodpositiv(was heißt das?) Probeentnahme:ECC Zytologie:Immunzytochemischer Nachweis ...

von püppi0713 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Befund

Hallo lieber Herr Doktor, Ein gesundes,neues Jahr erstmal . ich wat die,die so panisch mit ihren Pap3d1 und hpv HEIGH RISK NEGATIV war. es wurde eine kolposkopie und Biopsie gemacvt. heute rief ich bei der Dysplasiesprechstunde an und sie meinten,der Brief mit dem Befund ...

von püppi0713 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Langanhaltene blutung neuer Befund

Hallo Ich hatte ihren vor ein paar Tagen geschrieben wegen der Blutungen. Ich war heute beim Arzt sie sagt beim Tastbefund der gebärmutterhals ist verändert . Sie hat jetzt einen Anstrich genommen und wo geschickt ich hoffe auf ein Ergebnis vor dem Wochenende. Ich hab so ...

von Sunshine20082011 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Unsicher Wegen Kolposkopie befund

Hallo.. Ich bin 40 Jahre alt und habe seit ich denken kann immer schon schlechte pap Werte. Immer zwischen pap3d und pap 3d2. Dazu kommt das ich nur einmal im jahr meine regel habe und das seit 2 jahren. Für mich war es dann ein Schock als mein gyn mich zur dysplasie geschickt ...

von Luminous 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.