Dr. med. Helmut Mallmann

Detoxtee und Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag ich trinke seit 2 Wochen den detox Tee von meßmer brennessel - grünertee
Die Inhaltsstoffe sind Brennnesseln (20%) grüner Tee (20%) Pfefferminze citronengras zitronenverbene Hagebutten süßholzwurzeln zitronenmyrthe und Ringelblumenblüten
Ich wollte mal wissen ob sich das mit der Pille lamuna 20 vertägt den ich bin mitten in der Pille und ich habe gelesen das diese Tees die Pille unwirksam machen
Habe im Internet nix drüber gefunden

Danke

von Mami2409 am 04.10.2016, 12:20 Uhr

 

Antwort auf:

Detoxtee und Pille

Die Frage kann man letztendlich nicht beantworten. Bei Teesorten mit vielen unterschiedlichen Sorten kommen viele Wirkstoffe zusammen und deren Einfluss auf Medikamente (auch niedrig dosierte Pillen) ist nicht getestet worden.
Große Vorsicht, wenn unter regelmäßigem Verzehr Blutungen auftreten.
Ggf. einfache Früchtetees bevorzugen.
Besprechen Sie die Situation mit Ihrem Frauenarzt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.10.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pillenwechsel von Cerazette auf Leonova

Guten Herr Mallmann, Ich habe vor 6 Monaten mit der Cerazette angefangen. Allerdings bekam ich mag 3 Wochen Zwischenblutungen die Teilweise 3 Wochen gedauert haben. Auch der Rat meiner Ärztin für 3 Tage 2 Pillen zu nehmen half nicht. Die Krebsvorsorge war im März diesen ...

von kaschubi 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pco, gezwungen die Pille zu nehmen?

Ich bin 25 und bei mir wurde vor einiger Zeit Pco (polyzystische ovarien )festgestellt. Seit dem nehme ich die Pille Maxim ein, um die Symptome zu hemmen. Allerdings habe ich große Angst davor, Thrombose zu bekommen. Ich wurde im Frühjahr mit dem Verdacht auf Lungenembolie ...

von Liviuskun 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille am 17. Tag vergessen und ungeschützten Verkehr gehabt?

Sehr geehrter Herr Mallmann! Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich am 17. Tag meine Pille vergessen zu nehmen und hatte auch am gleichen Tag ungeschützten Verkehr. Habe die Pille aber heute um 6:30 Uhr genommen und auch die von Mittwoch. Kann das sein das ich schwanger ...

von Maus29081982 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillen kühlschrank

Hallo ich will auf nummer sicher gehen. Darf ich die pille velafee einen monat lang im kühlschrank niedrigste stufe 1 ( kleines gefrierfach ist intigriert) in der schranktür lagern ?( Ich würde die packung in einer tupperdose legen) oder ist das zu feucht ...

von SMK 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillen kühlschrank

Hallo ich will auf nummer sicher gehen. Darf ich die pille velafee einen monat lang im kühlschrank niedrigste stufe 1 ( kleines gefrierfach ist intigriert) in der schranktür lagern ?( Ich würde die packung in einer tupperdose legen) oder ist das zu feucht ...

von SMK 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille 14 Stunden später genommen, was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nehme seit ca 4 Monaten die Jubrele regemäßig ein. Gerade befinde ich mich in der 4. - also letzten Woche der Pillenpackung Ich war gerade 3 Wochen in Amerika und leide am s.g. Jetleg. Ich habe in Californien gegen abends 23/24 uhr ...

von NoraKr11 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille zur Endometriosebehandlung?

Guten Tag Herr Mallmann, ich hatte vor 2 Tagen eine Bauchspiegelung gehabt! Verdacht auf Endometriose hat sich nicht bestätigt, es wurde aber dennoch Blut im Bauchraum gefunden. Jetzt rät mir mein Frauenarzt entweder ich werde schwanger oder ich soll eine Langzeitpille ...

von mascha86 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Hallo, ich habe evtl eine ganz doofe frage .. Ich hab gelesen das Aktivkohle die Wirkung der Antibabypille Velafee herabsetzen kann. Nun wie sieht es aus wenn man etwas gegrilltes isst das etwas zu dunkel geraten ist. Ist zwischen aktivkohle und dem entwas angebrannten wurst ...

von SMK 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Was passiert wenn man die Pille so falsch nimmt

Hallo zusammen, ich habe eine Recht komische Frage... Ich wollte anfangen die Pille zu nehmen, und diese soll man ja am ersten Tag seiner Periode anfangen, aber mir ist da was ganz komisches passiert... Es kam etwas bräunlich, blutiges aus meiner Scheide und ich ging davon aus ...

von Danny__xiv 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Sommer und Pille Wirkung noch gegeben

Hallo, ich lagere meine Pille Velafee immer im Nachschränkchen damit keine sonne raufkommt. Ich habe eine Dachgeschosswohnung (alles verdunkelt und verschlossen) und gestern 12:55 hatte ich 23Grad (Wecker) und bin zum Strand und bin um 17:40 erst wiedergekommen da waren 24,5 ...

von SMK 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.