Frage: Dauer der Periode nach Konisation ??

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich hatte am 22.4.2013 eine Ausschabung wegen einer fehlgeburt in der 12 woche . Am 31.7.2013 hatte ich dann eine Konisation und eine erneute Ausschabung der gebärmutter , da ich seit der ersten ausschabung nur blutungen hatte . laut meines Arztes sei die Koni gut verlaufen und ich solle in 3 monaten (also november) zur nachuntersuchung kommen. jetzt habe ich seitdem 12.9.013 meine periode ...daher meine frage ist es denn normal das die erste periode nach der Konisation so lange anhält ? zudem habe ich ein quasi selbst experiment gemacht ... ich benutze Tampons und die wechsel ich so aller 2 stunden udn sie sind relativ voll jetzt dachte ich mir so gut nehme ich mal einen tag lang Binden und da habe ich festgestellt das sie kaum mit Blut voll waren. wie kann das sein ?? ich hoffe sie können mir weiterhelfen , da mein Frauenarzt jetzt 2 wochen im urlaub ist

von terrorzwerg_ am 26.09.2013, 14:58



Antwort auf: Dauer der Periode nach Konisation ??

Eine so intensive Regelblutung ist durch die Konisation nicht zu erklären. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Es könnte sich um eine Zyste usw…… handeln. Krankenhaus oder Vertretung Ihres Frauenarzt es. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.09.2013



Antwort auf: Dauer der Periode nach Konisation ??

das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. mein FA meinte bei der letzten untersuchung vor der Konisation das ich eine 5cm große zyste hätte. also kann es daran liegen ? wie lange muss ich damit noch rechnen ? geht die von alleine durch die blutung weg ??

von terrorzwerg_ am 27.09.2013, 09:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke periode nach ausschabung und konisation

Hallo dr.mallmann Ich hatte am 30.3. Eine Konisation, bei der auch eine gebärmutterspieglung und eine ausschabung gemacht wurde . Befund war, alles im gesunden entfernt (pap4a) am 2.4. hab ich daraufhin meine Tage bekommen, relativ im zeitrahmen, wo ich sie hätte auch bekommen sollen . Bei dieser Periode war auch alles ok . am 4.5. hab ...


Periode nach Konisation sind weitere Nachblutungen möglich?

Halo Herr Dr.Mallmann, am 15.06. hatte ich eine Konisation. In der Nacht vom 28.06. auf den 29.06. hatte ich starke Blutungen mit richtigen "Blutklumpen", weshalb wir noch nachts ins KH fuhren. Dort wurde zunächst vermutet, dass es sich um meine Periode handeln würde (wäre zwar 2,3 Tage zu früh, aber ansonsten zeitlich möglich gewesen). Nach...


konisation Periode?

Hallo, Ich hatte vor 2,5 Wochen (am 22.5.) eine flache konisation (wegen alter und noch keine Kinder). Zwei Wochen vor diesem eingriff hatte ich meine Periode. Es ging alles gut, ich hatte direkt nach der koni Abgang von gelbem wundsekret und wie vorhergesagt nach ca 1 Woche löste sich der Schorf und es kam zu mittelstarkem nachblutung. Nun bin ...


Konisation trotz Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor vier Tagen eine Konisatio (Leep mit Abrasio) nach Pap IVb (in der Biopsie CIN III)...Leider bekam ich einen Tag zuvor meine Periode was anscheinend kein Problem war. Nun habe ich schmerzen als hätte ich meine Periode nur ist die Blutung Hellrot und eher schwach, also kein mensblut. Ist da normal? Is...


Konisation, stärkerer Blutung nach 3 Wochen, Periode ?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich hatte am 18.02.21 eine konisation die eig gut verlaufen ist. Hatte bis jetzt immer nur leichte Blutungen. Allerdings jetzt nach 3 Wochen ( heute ) hab ich starke Blutungen, Perioden ähnlich. Zeitlich würde es eig ne Woche zu früh sein was ich eig nie habe.. kann es denn sein das es meine Periode ist oder sollte ich...


Blutung nach Konisation und Periode

Guten Abend Hr. Dr. Mallmann, bei mir wurde am 28.6. eine Konisation durchgeführt. Alles lief gut und auch das Ergebnis war i. O. Eine Woche danach bekam ich plötzlich eine Blutung (hellrot und nicht besonders stark). Diese wurde erst mit einer Tamponade behandelt und zweimal innerhalb von drei Tagen verödet (nicht unter Vollnarkose, sondern mit d...


Zoely Pille seit 10 Tagen Periode

Hallo Herr Dr Mallmann, Nehme seit der geburt meiner Tochter die Zoely Pille ein also seit 8 Monaten. Habe auch ein Myom von 1,5 cm war im Januar zur Routine Untersuchung es war alles unaufällig. Habe meine Periode am 17.02. bekommen und seit dem habe ich sie immer noch also seit 10 Tagen habe ich meine Blutunge ich habe auch einen Infekt de...


Verwendung von Vagi-C nach Konisation

Hallo Herr Dr. med. Mallmann,  ich hatte am 14.02 eine Schlingenkonisation, also Nun 2,5 Wochen her. Es wurde alles im guten entfernt.   Bei der Wundkontrolle hatte meine FA gesagt es sieht alles gut aus, unterm Mikroskop würde man nur einige Darmbakterien sehen aber das kriege der Körper meistens selber hin.    Kann ich ihn mit Vagi-C ...


Von sehr schwacher zu ausbleibender Periode mit 32

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann, ich bin 32 alt und habe mit Menstruationsstörungen zu kämpfen. Vor rund einem Jahr fing es an, dass sich meine Periode verschoben hat, sehr flüssig und unregelmäßig wurde. Ich habe mit NFP angefangen, da ich krank war ist der Monat leider nicht korrekt auswertbar. Ich hätte eigentlich normal um den 14 Ta...


Keine Periode nach 14 Wochen

Guten Tag,  mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt am 6.12. geboren , ich stille nicht ( am Anfang für ca 2-3 Wochen). Ich hatte ziemliche Wochenbett Probleme wo ich dadurch am 27.12. ausgeschabt werden musste. Beim letzten Frauenarzt Termin am 24.1. hat sie gemeint das ich noch ein bisschen Blut in der Gebärmutter habe und es mit der Periode v...