Dr. med. Helmut Mallmann

Dauer der Periode nach Konisation ??

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann

Ich hatte am 22.4.2013 eine Ausschabung wegen einer fehlgeburt in der 12 woche . Am 31.7.2013 hatte ich dann eine Konisation und eine erneute Ausschabung der gebärmutter , da ich seit der ersten ausschabung nur blutungen hatte .

laut meines Arztes sei die Koni gut verlaufen und ich solle in 3 monaten (also november) zur nachuntersuchung kommen.

jetzt habe ich seitdem 12.9.013 meine periode ...daher meine frage ist es denn normal das die erste periode nach der Konisation so lange anhält ?

zudem habe ich ein quasi selbst experiment gemacht ... ich benutze Tampons und die wechsel ich so aller 2 stunden udn sie sind relativ voll jetzt dachte ich mir so gut nehme ich mal einen tag lang Binden und da habe ich festgestellt das sie kaum mit Blut voll waren. wie kann das sein ??

ich hoffe sie können mir weiterhelfen , da mein Frauenarzt jetzt 2 wochen im urlaub ist

von terrorzwerg_ am 26.09.2013, 14:58 Uhr

Antwort:

normal

Eine so intensive Regelblutung ist durch die Konisation nicht zu erklären. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen.
Es könnte sich um eine Zyste usw…… handeln. Krankenhaus oder Vertretung Ihres Frauenarzt es.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.09.2013

Antwort:

normal

das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. mein FA meinte bei der letzten untersuchung vor der Konisation das ich eine 5cm große zyste hätte. also kann es daran liegen ?
wie lange muss ich damit noch rechnen ? geht die von alleine durch die blutung weg ??

von terrorzwerg_ am 27.09.2013