Dr. med. Helmut Mallmann

Beim Ultraschall Zyste entdeckt - Bauchspiegelung?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
Beim vag. Ultraschall bei meiner Frauenärztin hat diese Zysten gesehen, allerdings nich an den Eierstöcken oder so - sie meinte die lägen vielleicht am Darm.
Sie hat mir sofort eine Überweisung zur Bauchspiegelung geschrieben. Meine Frage jetzt ist sowas zwingend erforderlich, oder sollte man bzw. kann man erst noch warten? Da es sich bei einer Bauchspiegelung ja schon um einen Eingriff handelt, will ich diesen wenn es nicht zwingend nötig ist nicht machen.
Zweitens wenn diese Bauchspiegelung gemacht wird, hat man dann lange Schmerzen oder Probleme. bzw. kann ich meine Kinder versorgen?
lg

von Ela0804 am 17.10.2012, 20:23 Uhr

 

Antwort auf:

Beim Ultraschall Zyste entdeckt - Bauchspiegelung?

Bevor die Bauchspiegelung erfolgt, wird ein weiterer Ultraschall erfolgen, so dass eine zweite Einschätzung erfolgt.
Länger anhaltende Schmerzen sind bei Bauchspiegelungen selten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.10.2012

Antwort auf:

Beim Ultraschall Zyste entdeckt - Bauchspiegelung?

Huhu
Ich hatte auch eine Bauchspiegelung mir war nur übel danach sonst war ich relativ schnell wieder fit, hatte auch kaum schmrzen bei mir wurde sogar noch der blinddarm entfernt.

von Sternschnuppe2004 am 17.10.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wieweit können sich Zysten zum bösartigen verändern?

hallo, ich war vor 4 wochen zur mammasonographie weil in der rechten brust ein knoten spürbar ist. bei der sono wurde mir gesagt das sich dort viele zysten befinden und diese harmlos sind. zur sicherheit machte sie die sono auch auf der linken seite und auch dort war alles ...

von sammyasz 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Wie lange kann man nach einer Zysten OP nichts heben?

Hallo, ich wollte mcih schonmal informieren. wie lange darf man idR nach einer Zysten-OP per Laparoskopie (Dermoid ca. 4 cm) nichts heben? Natürlich nur wenn es keine Komplikationen gibt? Was darf man ab wann heben? Sport machen? Arbeiten gehen? Gibt es bewegungen die ...

von Larissa81 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Kann man Endometriose per Ultraschall feststellen?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich habe wegen einer Dauerblutung die Pille Novial(für 1Zyklus) bekommen. Jedesmal wenn eine neue Woche beginnt(andersfarb. Pille) bekomme ich ziehen im Unterleib,Schmierblutungen und habe brennen beim Wasserlassen. Bei der Untersuchung wurde ...

von Nanni82 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

starkeSleistenschmerzen,anhaltene Blutungen kann das eine Zyste sein?

Hallo,ich weiss man geht besser gleich zum arzt ,aber kann da vor morgen nicht hin, habe jetzt seit sieben tagen meine periode,die blutungen werden nicht weniger wie sonst,dazu habe ich seit 3 tagen schmerzen im unterbauch und leistengegend. war letzte woche beim arzt der ...

von conny1586 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

wie sieht es aus wenn bei der menstruation eine zyste abgeht?

guten tag! ich habe seit einer woche (wie normal) meine tage... ich verhüte mit dem evra-pflaster und das nehme ich 3 monate durch und nach 3 monaten mach ich eine pause! heute als ich mein tampon rausnahm war ein richtiger fester und dicker" hautfetzen" drauf. nicht so ...

von juzy89 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Sollte ich die Zyste abklären lassen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte mich an Sie gewendet, weil ich nach dem Abstillen immer noch einen leichten Ausfluss aus der Brust habe. Erstmal vielen herzlichen Dank für Ihre informative Antwort! Eine kleine Nachfrage habe ich jedoch noch. In einer Brust habe ...

von newmum2011 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten, Polypen oder schwanger was kann es sein?

zysten..polypen oder ss was kann es sein ??? hallo ..ich habe da mal paar fragen... hatte vor fast 1 1/2 wochen ganz plötzlich in der nacht zum samstag unterleibsschmerzen so richtig krass ging vielleicht 20 minuten ... wollte schon ins kh aber wo dann alles weg war war ...

von marylinn 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Können die Schulterschmerzen im Zusammenhang mit der Zyste stehen?

Ich habe ja seit 2 Wochen eine 4 x 3 cm große Zyste links , die unauffällig ist und erstmal beobachtet wird. Seit gestern habe ich starke Schulterschmerzen rechts bekommen. Steht das evtl. im Zusammenhang ? Eine gute Freundlin ( Krankenschwester ) sagt das kommt ganz klar ...

von picindol 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Wie wahrscheinlich ist ein Rückgang von einer Zyste?

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe Anfang April meinen jetzt 10 Monate alten Sohn abgestillt. Kämpfte seither mit Dauerblutungen. Mal 3 Wochen Blutung, dann 2 Wochen nichts dann wieder lange Blutung.Das letzere Mal sehr schmerzhaft. Heute konnte die Frauenärztin eine Zyste ...

von picindol 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Können die Bauchschmerzen und Blutungen an der Zyste liegen?

Guten Tag, mein FA hat letzte Woche festgestelt, dass ich eine Zyste am linken Eierstock habe- ich hab immer wieder stärkere Bauchmerzen und Butungen (unregemäßig). Kann das mit an der Zyste liegen? Und letzte Woche hat der FA einen Polyp am Muttermund entfernt- besteht da ...

von luna7322 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.