Dr. med. Helmut Mallmann

Beim Ultraschall Zyste entdeckt - Bauchspiegelung?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
Beim vag. Ultraschall bei meiner Frauenärztin hat diese Zysten gesehen, allerdings nich an den Eierstöcken oder so - sie meinte die lägen vielleicht am Darm.
Sie hat mir sofort eine Überweisung zur Bauchspiegelung geschrieben. Meine Frage jetzt ist sowas zwingend erforderlich, oder sollte man bzw. kann man erst noch warten? Da es sich bei einer Bauchspiegelung ja schon um einen Eingriff handelt, will ich diesen wenn es nicht zwingend nötig ist nicht machen.
Zweitens wenn diese Bauchspiegelung gemacht wird, hat man dann lange Schmerzen oder Probleme. bzw. kann ich meine Kinder versorgen?
lg

von Ela0804 am 17.10.2012, 20:23 Uhr

Antwort auf:

Bevor die Bauchspiegelung erfolgt, wird ein weiterer Ultraschall erfolgen, so dass eine zweite Einschätzung erfolgt.
Länger anhaltende Schmerzen sind bei Bauchspiegelungen selten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.10.2012

Antwort auf:

Huhu
Ich hatte auch eine Bauchspiegelung mir war nur übel danach sonst war ich relativ schnell wieder fit, hatte auch kaum schmrzen bei mir wurde sogar noch der blinddarm entfernt.

von Sternschnuppe2004 am 17.10.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr