Dr. med. Helmut Mallmann

Ab wann ist man bei vergessen der Pille wieder geschützt ?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo liebes Forum!

Habe nach einer 7 tägigen Pause die Pille mehrmals vergessen. Den Billister allerdings zu Ende genommen, vergessene Pillen aber zu spät nach genommen (über 12h). Nun habe ich die Pause weggelassen und einen neuen Billister angefangen. Ab wann bin ich wieder geschützt ?
Lg

von Sonnenschein2896 am 17.01.2019, 12:37 Uhr

Antwort:

Verhütung Pille

Es kommt auf die Pille an. Bei den meisten Pillen ist der Schutz nach 7 Tagen korrekter und ungestörter Einnahme wieder gegeben. Ob das bei Ihrer Pille auch so ist, müssen Sie in der Fachinformation (Beipackzettel) nachlesen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr