Guten Morgen, ich bin zur Zeit etwas verunsichert. Es ist mein 1. Kind und im Moment haben wir seit circa 2 Wochen die Beikost am Mittag eingeführt. Meine Kleine wird am 10.01 6 Monate. Sie isst Mittags um 13.00 uhr circa 120 / 130 gramm Pastinake Kartoffel Öl. Gestern auch erstemal mit Fleisch ( wobei sie sich da erstmal geschüttelt hat). Zu dieser Mahlzeit trinkt sie circa 60 ml Tee ( Fenchel Anis Kümmel ) Ansonsten bekommt sie um 6.00 um 9.30 um 16.00 und um 19.30 ihre Milch ( Bebivita 1 ) a 200 ml. Zwischendurch trinkt sie über den ganzen Tag verteilt auch nochmal circa 120 ml Tee. Nachts schläft sie seit dem sie 8 wochen ist so gut wie durch ( keine Mahlzeit ). Jetzt ist es seit zwei Nächten allerdings so das sie wach wird und Durst zu haben scheint. Sie bekommt dann Tee angeboten. Davon trinkt sie dann circa 100 ml und schläft dann bis zu ihrer Flasche um 6 weiter. Nun sind das wenn ich das mal alles zusammenzähle: 120 /130 gramm Brei ( Kartoffel Pastinake Öl / Kartoffel Pastinake Öl Fleisch ) 800 ml Bebivita 1 circa 250 - 280 ml Tee ( Fenchel Anis Kümmel ) in 24 std Sie ist 69 cm groß und wiegt 8280 gramm. Ist über den Tag verteilt sehr fröhlich, brabbelt viel und macht einen gesunden Eindruck. Nasse Windeln hat sie circa 7-8. Stuhlgang ist noch nicht so ganz im Gange, braucht immernoch Hilfe durch Bauchmassagen etc. Nun meine Fragen: Ist es normal das Babys in dem Alter auf einmal nachts Durst haben? Liegt es an der Beikost? Reicht die Menge beim Mittag? Ab wann und wie ersetze ich die Abendflasche? ( 19.30 ) Braucht sie später dann noch mal Milch? Es sind viele Fragen aber ich hoffe sie können sich die Zeit nehmen und sie mir beantworten. Ich danke ihnen ganz herzlich im Vorraus. Liebe Grüße Nicole
von tweety791 am 02.01.2013, 07:04
Sie können die Beikost weiter stiegern und dafür Milch weglassen. 1000 g am Tag ist als Gesamtmenge gut, die Teemenge ist auch kein Probelm. Dass Kinder in diesem Alter nachts wach werden,ist nichts ungewöhnliches. Das würde ich beobachten; wenn es mit dem Tee geht, ist es nicht problematisch. Für die Abendflasche können Sie Brei geben, Milch dann nicht mehr, ggf. etwas Tee. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.01.2013