Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

was tun gegen nächtliche unruhe wegen blähungen

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Als erstes sollten Sie die Ernährung mengenmäßig und von der Frequenz sowie tagesrhythmusbezogen auf eine altersgemäße Situation umstellen: 5 (- max. 6) Mahlzeiten am Tag, Gesamtmenge mit 2 Monaten 650 - 720 g. Tee zwischendurch könnte man geben. Holen Sie sich, wenn es nicht klappt Unterstützung vom Kinderarzt.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.05.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.