Hallo! Meine Tochter ist nun 4,5 monate alt. Habe sie fast 3 monate gestillt und dann auf Pre Nahrung umgestellt. Nun wollte ich schon mit Brei anfangen. Da sie aber zu Verstopfung neigt habe ich statt Möhren Kürbisbrei gegeben. Davon hat sie breiigen bis wässrigen stuhlgang bekommen, der sehr schleimig wae und den sie mehrmals täglich hatte. Die KÄ meinte wir sollen uns keine sorgen machen und den Brei absetzen. Ist dann aber nicht weiter drauf eingegangen. Hab es dann mit Möhren probiert, wovon sie starke verstopfung bekommen hat. Nur unter schmerzen und starken pressen ging das und war danach auch leicht blutig. Nun gebe ich ihr garkein brei mehr da ich angst hab das sie sich wieder quälen muss. Was kann ich am besten machen?
von Bienemaya am 26.09.2012, 09:04
Man kann am Anfang gut Kartoffel-Fleisch-Mischungen geben. Auch können Sie verschiedene Gemüsesorten ausprobieren. Kürbisbrei ist jetzt nicht unbedingt das, was man als gebräuchlich sieht. Normalerweise bringt die Beikost Ballasstoffe, die sich günstig auf die Darmregulation auswirken. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.09.2012