Nochmals zu Gewicht Baby mit 11 Wochen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
was heißt neuropädiatrisch untersucht? die kinderärztin meint, dass ihre gewichtszunahme passt, dass die Perzentilen passen. Sie trinkt zwischen 600 und 700 ml am tag, manchmal sogar mehr. Nur halt wenn es sie drückt, dann trinkt sie halt schlechter, mal halt nur so 90 bis 100 ml pro Flasche, aber wenn alles passt dann trinkt sie 170 bis 180 ml. Aber sie nimmt halt nicht so richtig zu. Der Osteopath sollte uns helfen, da die Kleine einen Schiefhals hatte und auch fürs kräftigere Saugen. Würde eine 1er nahrung etwas an der Gewichtszunahme vielleicht ändern?
Mitglied inaktiv - 28.03.2012, 18:19
Das kann man versuchen. Man muss ggf. auch an eine Unverträglichkeit der Kuhmilch denken. Die Mengen sind ausreichend, daran kann es nicht liegen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.03.2012