Magen Darm Infekt bei 3 Monate altem Baby!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo! Mein seid Samstag 3 Monate altes Baby hat seid gestern Durchfall(übelriechend und mit Schleim),und hatte gestern Temperatur von 39,0 Grad C!.War 3 Mal in Kontakt mit meinem Kinderarzt,dieser schickt eine Stuhlprobe weg,hat homöopatische Kügelchen gegen den Durchfall mitgegeben!Das Fieber ist dank Zäpfchen seid gestern Abend auf 37,0 Grad C runter,seiddem wirkt die Kleine auch wieder munter.Erbrochen hat sie nicht!Nun meine Frage,wieviel muss das Kind trinken solange es Durchfall hat(ca)? Und ab wann muss ich mir Sorgen machen und ins KH fahren?Ist das nicht eher ungewöhnlich das so ein junges Baby sowas schon hat? Vielen Dank für Ihre AW! Sarah S.
von MissKataklysm am 23.02.2012, 10:38
Es hängt ein wenig von der Ernährung ab: wenn Sie stillen, stillen Sie weiter und geben kleine Mengen Tee dazu. Ziel ist die Vermeidung einer Gewichtsabnahme. wenn Sie Säuglingsmilch geben, kann man diese halb/halb verdünnen; wenn es sehr schlimm ist, gibt man eine Rehydratationslösung. Aber darauf hätte Sie bestimmt der Kinderarzt hingewiesen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.02.2012