Hallo, meine Tochter (16 Monate) hat ihren 1. Magen-Darm-Infekt - jedoch keinen Fieber. Es ging am Donnerstag mit 3-4 mal Erbrechen los. Sind dann zum Arzt und haben Vomacur und Oralpädon verschrieben bekommen. Zäpfchen gegeben und Zustand verbesserte sich. Freitag fehlte ihr der Appetit, aber sie war gut drauf und hat viel getrunken. Samstag Abend nachdem sie eingeschlafen ist, hat sie dann wieder brechen müssen. Sie war danach sehr weinerlich. Vermutete, dass es am Joghurt lag, den ihre die Oma ohne meines Wissens gegeben hat. Habe dann wieder ein Zäpfchen gegeben. Heute Nacht hat sie dann wieder spucken müssen - war danach aber super drauf. Habe ihr heut Nacht das erste Mal wieder eine Milch (Pre) gegeben, wovon sie aber auch nur 70ml getrunken hat. 1 Stunde später hatte sie sich dann übergeben. Liegt es nah, dass es von der Milch kommt? Ist es normal, dass es so in Etappen abläuft oder verzöger ich mit den Zäpfchen vielleicht die Heilung? Ihr Stuhl ist weich/ breiig, aber nicht flüssig. Vielen Dank & viele Grüße
von JineK am 18.12.2012, 13:24
Haben Sie noch ein wenig Geduld. Bieten Sie mehrere kleinere Mahlzeiten an. Die Milch können Sie doch einige Tage weglassen. Geben Sie Wasser zu trinken. Mit dem Zäpfchen hat das nichts zu tun
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.12.2012