Frage: Kötzeln

Guten Tag Meine Tochter ist 25 Monate alt. Sie war ein Frühchen, kam 2 Monate zu früh. Von Anfang an hat sie sehr viel gekötzelt (ich weiss grad nicht wie man das in Deutschland nennt, wenn die Kinder nach dem trinken erbrechen) Manchmal kam das in einem Schwall und es spritze locker 50-60cm weiter. Das hat sich dann gebessert. Nun hat sie aber immer noch mind. 1x täglich wo sie essen kötzelt. Einfach ein Mund voll. Und das egal ob trinken, Jogurt oder was "richtiges"! Und egal ob im liegen, sitzen oder beim laufen. Ebenso hat sie seeeehr starken Mundgeruch trotz guter Zahnhygiene. Unsere Kiä sagt wir können abwarten, so lang es sie nicht blagt. Aber wenn man jeden Tag kötzeln muss, dass greift doch irgendwann die Speisröhre an? Und dieser Mundgeruch ist doch sicher auch nicht normal?

von saskiaaaa am 26.09.2011, 12:05



Antwort auf: Kötzeln

Sie haben Recht. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Ich empfehle die Vorstellung Ihres Kindes bei einem Kindergastroenterologen (Spezialist für Magen-Darm-Krankheiten für Kinder). Erkundigen Sie sich in Ihrer Nähe nach einem Spezialisten unter www.gpge.de Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 26.09.2011