Hallo Mein Sohn ist jetzt 2 1/2Monate,ansich hat er keine Probleme mit Blähungen,aber ich habe das Gefühl das er nachts damit zu kämpfen hat. Wenn ich in das letzte mal bevor er ins bett geht stille ist alles okay aber wenn ich ihn dann nachts nochmal zwei bis dreimal stille und ihn dann hinlege fängt er an sich zu überstrecken,schlägt mit den Beinen aus,dreht sich hin und her und macht dabei gequellte geräuche,das geht dann ein paar Minuten so wenn ich meine Hand auf seinem bauch lege hilft das etwas. Meine Frage wäre ob das blähungen sein können und wie ich es verhindere kann das er sich da nachts so guellt? Wenn ich ihn dann zu mir mit ins bett nehme beruhigt er sich ganz schnell und schläft ein ...
von pittiplatsch86 am 05.02.2014, 17:56
Dreimal nachts stillen ist zu viel. Er muss die ganze Milch verarbeiten, das kann schon Probleme machen. Nach einer Abendmahlzeit sollte er bald durchschlafen, bzw. vielleicht noch einmal etwas bekommen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.02.2014