Hallo, mein Baby ist allergiegefährdet. Jetzt stille ich und gebe ab und zu ein Fläschen HANahrung. Sie ist 3 Monate alt. Ich las nun beimFKE Dortmund, dass ab dem 4. Monat wohl keine HANahrung mehr nötig sei und wir normale Prenahrung füttern können, da die HAWirkung nicht nachgewiesen ist. Sehen Sie das auch so, oder sollen wir sicherheitshalber das erste Jahr HA füttern? Es handelt sich bei uns um allergisches Asthma, Neurodermitis und andere Allergien auf Essen und Pollen und Morbus Crohn.lg
Mitglied inaktiv - 07.06.2012, 20:19
Das FKE wertet alles aktuellen Studien aus und ist als Forschungsinstitut bestens infomiert. Ich sehe das genauso; man kann auch ab dem vollendeten 4. Monat zufüttern; es ändert sich am Verlauf nichts mehr. Muttermilch verhindert ja die Allergieentstehung nicht bei allen Betroffenen, sondern reduziert nur statistisch die Häufigkeit. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.06.2012