Frage: Grüner Stuhlgang wegen Comfort Nahrung?

Hallo, mein Sohn wurde am 13.06.12 geboren nach drei Wochen stillen haben wir auf Aptamil Pre umgestellt nach kurzer Zeit begannen die ganzen Probleme, er hat sehr starke Blähungen bekommen beim Fläschen trinken regelrechte krampfattaken da habe ich ihm in seine Milch Sab Simplex getann was nur wenig half. Auf den Rat unseres Kinderarztes haben wir dann auf Aptamil Comfort umgestellt (die bekommt er seit 21.7) seitdem hat er grünen Stuhlgang anfangs sehr dunkel grün dann wurde es gelb/grün und sehr wasserig und nun jetzt am Wochenende war der Stuhlgang seit Wochen endlich etwas fester dafür war er aber wieder viel dunkler. Wir würden am besten wieder auf eine andere Milch umsteigen nur die Frage wäre wieder zurück auf die Pre oder vielleicht doch direkt auf die 1? Wir waren schon bei drei Ärtzen und alle waren der Meinung das dass normal wäre mit dem Stuhlgang (es wurde auch eine Probe entnommen und da war alles ok) aber das kann doch nicht normal sein sowas. Seine Blähungen sind minimal zurück gegangen und seine krampfattaken bekommt er immer noch zwar nicht bei jedem Fläschen aber es sind genug dabei. Was würden sie uns Raten, Milch wechseln bei der Milch bleiben oder was anderes zu der Milch benutzen was ihm hilft. Vielen dank für Ihre Antwort im Voraus. Mfg

von cylina am 27.08.2012, 12:49



Antwort auf: Grüner Stuhlgang wegen Comfort Nahrung?

Bleiben Sie jetzt bei der Milch. Grüner Stuhl ist normal - kein Grund zur Sorge (es handelt sich um oxidierte Gallensäuren - kein Krankheitswert). Blähungen: Verändern Sie ggf. das Saugerloch und achten Sie auf das "Bäuern" - evtl. zwischendurch die Flasche absetzen. Die Sache wird sich mit Beikosteinfuhr auf jeden Fall bessern. Im ungünstigsten Fall wird das noch einige Wochen dauern - ärgerlich, aber eben auch keine Krankheitswert.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.08.2012



Antwort auf: Grüner Stuhlgang wegen Comfort Nahrung?

Meines Wissens nach ist grüner stuhl normal wegen dem gespaltene eiweiß ^^will aber auch nichts behaupten hab auch mal gelesen das es eine kuhmilch allergie sein könnte Meine kleine hatte auch so schlimme Krämpfe als...wir dann auf das Hipp comfort umgestellt haben ging es ihr sofort besser. Ich würde es vlt mit der von hipp probieren, hab nämlich auch gelesen das die von aptamil viel dicker ist als die von hipp Bei meiner kleinen hat das super funktioniert sie hat nicht mehr so schlimme Krämpfe eig fast überhaupt keine Blähungen mehr und der Stuhl is bei ihr auch dunkel grün mal fester mal flüssiger liebe grüße und viel erfolg

von Lisi 23 am 20.09.2020, 14:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

AR Nahrung - Stuhlgang!!

Guten Tag, mein Sohn bekommt seit 4 Tagen Beba AR, wegen seinem starken Spuken! Stuhlgang hatte er seit 2 Tagen garkeinen mehr ( davor mit normaler Pre HA Nahrung tägl.) Heute morgen war aber zum Glück die ganze Pampers voll! Kann es sein das er durch die AR Nahrung eine Verstopfung bekommen hat? Wie kann ich am besten Vorbeugen? Die Stuhlfarb...


erst grüner Stuhlgang - jetzt gelblich braun bei gleichbleibender Nahrung

Sehr geehrte Herren, unsere Tochter (5,5 Monate alt) hatte bis vor ca. einer Woche immer grünen Stuhlgang gehabt, jedoch hat sich die Farbe des Stuhlgangs geändert, hat nun wieder eher die Farbe des Muttermilchstuhls gelblich--braun. Wir haben ihr aber keine andere Nahrung gegeben als das Humana Pre HA und wollten nun mit der Beikost beginnen. Wir...


Unterschiedlicher Stuhlgang bei gleicher Nahrung

Guten Tag, meine Kleine ist 14 Wochen alt und bekommt nur noch AR Nahrung. Ab der 8. Woche habe ich neben dem Stillen angefangen die AR Nahrung zu geben, da es Stillprobleme gab und die Kleine ein Refluxkind ist. Seit einiger Zeit bekommt sie nun ausschließlich AR Nahrung. Anfangs war der Stuhl sehr hart, doch dann hat es sich eingependelt und ...


Stuhlgang bei Althera Nahrung ?

Hallo, meine Tochter (9Wochen) bekommt aufgrund ihrer Milcheiweißunverträglichkeit nun seit kurzem Althera-Milchnahrung. Diese scheint sie auch gut zu vertragen. Sie hat seitdem auch täglich Stuhlgang. Seit sie diese Nahrung bekommt ist ihr Stuhlgang jedoch spinatgrün, sehr breiig, und riecht sehr streng? Beschwerden scheint sie keine zu haben. ...


Tochter 3 Wochen alt hat Probleme mit dem Stuhlgang sollte ich die Nahrung wechseln?

Hallo....ich habe eine frage und zwar : Meine Tochter ist 3 Wochen alt und bekommt von HIPP desPRE Bio Combiotik und sie hat seid 3 Tagen einen enormen harten Stuhlgang ist quengelig und schmerzerfüllt...ich muss dazu sagen im krankenhaus hat sie des Hipp PRE HA combiotik bekommen aber darauf hat sie immer spuken müssen deswegen bin ich ganz langs...


schwerer Stuhlgang-Nahrung zusätzlich mit etwas anmischen?

Guten Tag, mein Sohn 10 Monate tut sich schwer beim Stuhlgang. Sollte ich den Brei, den ich selbst zubereite noch flüssiger machen oder irgendetwas zusätzlich in den Brei mischen? Danke für die Antwort. MfG


HA-Pre-Nahrung und Muttermilch: Grüner flüssiger Stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Sie war ein spätes Frühchen mit nur 2.500g. Sie war kaum wach zu bekommen und wir mussten sie mehr oder weniger zum Essen zwingen. Auf Empfehlung des Kinderarztes haben wir also HA-Pre-Nahrung (ich bin Allergiker) und abgepumpte Muttermilch gemischt, damit sie an Gewicht zunimmt. Das hat auch gut gekl...


Was tun um Stuhlgang bei Pre Nahrung zu erleichtern?

Guten Tag zusammen, mein Sohn, knapp sechs Wochen alt, bekommt seit ca. 3 Wochen zusätzlich zur Muttermilch Hipp Pre Nahrung, da er allein durchs stillen nicht satt wurde. Mittlerweile bekommt er vier Flaschenmahlzeiten à 135 ml und 1x tags und in der Nacht die Brust. Nun zum eigentlichen Problem: seid einigen Tagen hat mein Sohn nur noch jed...


Umstieg von 1er Nahrung auf Pre Nahrung

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn (5 Monate), wurde 6 Wochen lang gestillt. Dann bekam er die Hipp Bio Combiotic Pre Nahrung. Diese hat ihn aber nicht gesättigt. Das hat sich darin bemerkbar gemacht, indem er nachts alle Stunde kam und nach der Flasche immer sehr frustriert war und nach mehr Nahrung gebrüllt hat. Nach drei vollen Flaschen die er ...


Pre Nahrung. Bitte Hilfe

Hallo, Baby 6 Monate  Erste 7wochen Zwiemilch ( mumi+beba pre) :Nur alle 4 Tage Stuhlgang, ab 2. Tag Bauschmerzen,Unruhe . Erleichterung erst nach Stuhlgang. Lefax, milchzucker brachte Verschlimmerung  Kümmelzäpfchen und Abführzäpfchen ( v. KiA verordnet) Stuhlgang kam aber Bauchschmerzen wurden nicht besser.  Mit ca.3,5 Monate wech...