Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
erst grüner Stuhlgang - jetzt gelblich braun bei gleichbleibender Nahrung
Artemis36
Sehr geehrte Herren, unsere Tochter (5,5 Monate alt) hatte bis vor ca. einer Woche immer grünen Stuhlgang gehabt, jedoch hat sich die Farbe des Stuhlgangs geändert, hat nun wieder eher die Farbe des Muttermilchstuhls gelblich--braun. Wir haben ihr aber keine andere Nahrung gegeben als das Humana Pre HA und wollten nun mit der Beikost beginnen. Wir hatten unserer Tochter vor ca. einem Monat BiGaia gegeben, da sie Probleme mit dem Stuhlgang gehabt, was sich aber dadurch absolut verbessert hat und sie nun jeden Tag Stuhlgang hat. Woher kommt dann diese Farbänderung zu Stande? Müssen wir damit zum Kinderarzt? Ihr Verhalten hat sich nicht geändert, außer das wir das Gefühl haben, dass sie bald Zähne bekommt. Danke schon mal im Voraus und beste Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Bei Wohlbefinden und normalem Gedeihen ist die Stuhlfarbe unerheblich. Beginnen Sie mit Beikost, das ist jetzt das richtige Alter. Gruss S. Wirth