Frage: Großes Essproblem...

Guten Tag, ich hoffe, ich bin hier richtig und Sie können mir vielleicht weiterhelfen zumindest in Bezug auf das Essen - ich kopiere hier einfach mal den Beitrag rein, den ich im "April 2012 Mamis" geschrieben habe...Vielen Dank an Sie! ***Meine Tochter ist nun 10,5 Monate alt und isst immernoch 4 Monats Gläser (hab ich hier ja schon oft berichtet) - das macht mich total fertig...außerdem sind wir fast wieder komplett bei Milch gelandet seit ca. 1 Monat...oder länger? Ich weiß es nicht mehr... Ich schreibe mal den Essensplan auf.... Nachts oft ne Flasche Milch ca. 7.30 Uhr Milch ca. 9.30 Uhr 190g Joghurtgläschen ca. 11.30 wieder Milch (sonst macht sie kein Mittagsschläfchen) ca. 14.00 190g 4.Monatsglas und halbes Obstglas ca. 17.00 Uhr wieder Milch (Getreide-Obst-Brei wird verweigert) Gegen 19.00/19.30 versuche ich es mit Milchbrei - wird verweigert, würgen, weinen also gibt es um 20.15 Uhr nochmal Milch.... Ich werde Wahnsinnig! Das ist viel zu viel Milch - aber sie verweigert alles andere! Ich versuche ja, die 17.00 Uhr Flasche wegzulassen, damit sie Getreide-Obst Brei isst - aber der wird verweigert! Sie will immer nur die Flasche Hinzu kommt, dass seit ca. 1 Monat der Stuhl von ihr nicht mehr in Ordnung ist - meißt gelb und nicht mehr so fest - oft auch Durchfall Was soll ich nur machen? War Freitag beim Arzt, aber die wollten keine Stuhlprobe entnehmen, weil sie so absolut gesund wirkt und zunimmt usw...angeblich kommt der Durchfall daher, weil ihre Magenschleimhaut "platt" ist nach einer Magen-Darm-Grippe Anfang Februar...aber so langsam kanni ch mir das mit dem Stuhlgang nicht mehr angucken - ich soll noch ca. 2 Wochen abwarten...trinken tut sie ja genug...ich weiß gar nicht mehr, wie normaler Stuhlgang aussieht. Im Moment bekommt sie Lacteol (Milchsäurebakterien), da hat sie auf einmal grünen Stuhlgang....Ich gehe diese Woche auf jeden Fall nochmal zum Arzt und bestehe auf eine Stuhlprobe! Wir sind so zurückgefallen mit dem Essen, ich hatte schon den Mittags- Nachmittags- und Abendbrei eingeführt und wo sind wir nun? Es wird auch erstmal grundsätzlich alles an Essen verweigert, bis auf Flasche u. Mittagsgläschen (das darf aber auf keinen Fall Stücke haben!!!) Uns guckt sie interessiert beim Essen zu, aber sie will absolut nichts davon in die Hand oder Mund nehmen.... Die Ärztin sagt, ich soll mir desegen keinen Stress machen...haha, ich bin jedenfalls fertig...***** Vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe und liebe Grüße!

von Glücksmami82 am 05.03.2013, 22:31



Antwort auf: Großes Essproblem...

Ich bitte um Entschuldigung: Fassen Sie sich kurz mit wenigen Zeilen und stellen Sie konkrete Fragen. Es ist sonst nicht zu schaffen, die vielen Mails zu beantworten.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.03.2013