Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Durchfall - dünner Stuhlgang

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Unsere Tochter hat seit drei Tagen leichten Durchfall, bzw. dünnen Stuhl. Sie ist 11 Monate und isst eigentlich sehr gut - auch in den letzten drei Tagen. Es scheint sie nicht weiter zu stören - kann / muss man irgendetwas unternehmen?
Beste Grüße,
Christiane

von CAWDK am 27.02.2012, 12:11 Uhr

 

Antwort auf:

Durchfall - dünner Stuhlgang

Nach Ihrer Beschreibung kann man abwarten. Ich sehe keinen dringenden Handlungsbedarf. Solange Ihr Kind gut trinkt und ißt, sollte der dünnere Stuhl nicht so wichtig sein.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Verstopfung, Durchfall - Probleme mit Stuhlgang

Hallo, ich bin langsam wirklich verzweifelt. Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und hatte eigentlich noch nie richtigen Stuhlgang. Entweder sie hat Durchfall, harten Stuhl oder gar keinen Stuhl in der Windel. Wir geben Aptamil Comfort und einen Laktose sirup vom Arzt in die ...

von Linesteve 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Wie oft am Tag Stuhlgang?

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat seit längerer Zeit 2 bis 3 mal am Tag Stuhlgang. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das normal ist. Der Stuhl war ja nicht durchfallartig. Seit ein paar Wochen sind es jetzt sogar 3 bis 4 mal am Tag und er klagt zusätzlich mehrmals ...

von sweetlemon07 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Harter Stuhlgang

Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem 2jährigen! Er hat oft sehr harten Stuhlgang, ist teilweise schweißnass und ganz aufgelöst wenn nichts geht! Er will aber partout kein Obst essen, ich habe schon alles versucht von Obstgesichtern, über püriert und ...

von Ela19 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Harter Stuhlgang

Sehr geehrtes Experten-Team, meine Tochter (7 Monate) hat seit Einführung des Abendbreis Probleme mit hartem Stuhlgang. Ich habe den Brei erst mit Wasser/Vollmilch (jeweils 1/2) angerührt, und mache es jetzt mit der 1er-Milch. Ich gebe ihr täglich stuhlauflockerndes Obst, ...

von Danilein1984 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Bauchweh nachts bei Durchfall 10 Monate alt

Guten Abend, Mein Sohn 10 Monate alt hat seid Mittwoch wahrscheinlich eine Magen-Darm Grippe. Er hat am Mittwoch alles was er zu sich genommen hat wieder erbrochen. Wir mußten dann über Nacht im KH bleiben er hat eine Infusion über den Kopf bekommen Kochsalzlösung mit ...

von Teufelchen80 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

stuhlgang alle 3-4 Tage bei kleinkind normal?

Hallo! meine Tochter, im Mai wird sie drei, hat irgendwie schon immer selten stuhlgang, also alle zwei tag war lange normal. Seit einigen Monaten hat sie nur noch alle 3-4 tage, aber dennoch weicher stuhl (ganz selten ist der Anfang etwas härter). Sie wird dann so einge ...

von josefin2009 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Durchfall

Hallo, mein Sohn Luca ist 5 1/2 Monate alt. Er wird gestillt und bekommt nun seit einem Monat den Mittagsbrei. Ich habe mit Karotten angefangen. Eine Woche später gabs Kartoffeln dazu und wieder eine Woche später noch Rindfleisch. Das hat er auch soweit ganz gut vertragen. ...

von Alpina 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Was tun bei ausbleibendem Stuhlgang?

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, unsere Tochter wird jetzt 3 Monate alt und wird voll gestillt. Anfangs hatte sie jeden Tag mehrmals gelben Stuhlgang. Seit ca. 4 Wochen ist ihre Windel nur noch weiss (ausschließlich Urin). Nach einer Bauchmassage unter Anleitung der Hebamme ...

von Nijaax 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Probiotikum / Durchfall / AB

Guten Tag, Ich hatte Ihnen gestern geschrieben bezgl des Durchfalls bei AB-Gabe. Das Probiotikum, das ich daheim habe, heißt Darmflora Plus Select von Dr Wolz, enthalten sind folgende 8 Stämme: Lc Acidophilus, Lc casei, Lc plantarum, Lc rhamnosus, Bf bifidum, Bf lactis, Bf ...

von zwerg09 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Durchfall wg Antibiotikum

Guten Tag, mein Sohn (2) muss seit Freitag Amoxicillin nehmen, weil er eine MOE hat. Nunn hat er seit Sonntag mehrmals am Tag sehr flüssigen, eigenartig riechenden Stuhlgang. Ich nehme an, dass es vom AB kommt. Was kann ich gegen diesen Durchfall tun? Helfen Probiotika (Dr ...

von zwerg09 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.