Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Durchfall - dünner Stuhlgang

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Unsere Tochter hat seit drei Tagen leichten Durchfall, bzw. dünnen Stuhl. Sie ist 11 Monate und isst eigentlich sehr gut - auch in den letzten drei Tagen. Es scheint sie nicht weiter zu stören - kann / muss man irgendetwas unternehmen?
Beste Grüße,
Christiane

von CAWDK am 27.02.2012, 12:11 Uhr

Antwort auf:

Durchfall - dünner Stuhlgang

Nach Ihrer Beschreibung kann man abwarten. Ich sehe keinen dringenden Handlungsbedarf. Solange Ihr Kind gut trinkt und ißt, sollte der dünnere Stuhl nicht so wichtig sein.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.02.2012