Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:

Apatmil Comfort funktioniert?

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Apatmil Comfort funktioniert?

maja190186

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Professor, mein Baby ist 6 Wochen alt und weil er selbstständig keinen Stuhl absetzten kann hat mir die Hebamme gesagt ich solle Aptamil Comfort geben.. Ist die Nahrung wirklich anders als andere und wissenschaftlich belegt oder bringt diese Nahrung nichts? was halten Sie von dieser Nahrung? es gibt diese Spezialnahrung auch von Hipp und Beba.. welche Marke empfehlen Sie? oder meinen Sie das man etwas anderes geben sollte?

Beitrag melden

Meistens handelt es sich um funktionelle Probleme, die mit Movicol (z.B. 2 x 1/4 Beutel pro Tag in Wasser gelöst) behoben werden können. Gelegentlich verbergen sich aber Krankheiten (z.B. Morbus Hirschsprung) hinter diesen Störungen. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Vom Wechsel der Nahrungen sollten Sie sich nicht allzuviel versprechen.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.