AR Nahrung ähnlich mit der 1er-Milch?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag, gestern war ich mit meinem 5Wochen alten Baby beim Kinderarzt zur U3 und dort hab ich auch das Spuck-Problem angesprochen und da der Arzt selber gesehen hat, dass er wirklich viel spuckt - auch 3 Stunden nach dem füttern - hat er mir die AR-Nahrung ans Herz gelegt. Die hab ich mir dann auch gleich besorgt von Humana. Als ich ihm das erste Mal gestern gegeben hat, hab ich gesehen, dass die dicker ist als die Pre. Ist die also schon der 1er am ähnlichsten? Er kommt nämlich trotzdem alle 3-4 Stunden. Wie bei der Pre die ich ihm bis kurzem gegeben hab. Ist das ok? Außerdem hat er die 3Monats-Koliken. Kann ich ihm sonst noch was gutes tun außer Lefax und Zäpfchen von WALA Carum Carvi? Ich bin total ratlos - er ist nur am weinen. Um jeden Rat von Ihnen bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße Daniela
von Dani91 am 14.03.2013, 09:13
Die Blähungen/Koliken hängen oft auch an der Trinktechnik, die Saugergröße wäre noch eine Stellgröße. Die AR-Milch ist sähmiger als die pre-Milch, da das das das Prinzip ist, den Rückfluss zu verringern. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.03.2013