Frage: Bezüglich Frage vom 9.08.

Frage: Guten Tag, ich hätte eine Grage bezüglich des Organscreenings! Derzeit bin ich in der 31. Ssw und der Entbindungstermin war ursprünglich der 12.10 und LMP 5.01. Die Werte waren wie folgt: BPD 76,46 OFD 98,17 HC 275,70 TTD 80,22 AC 263,28 FL 55,93 HL 50,00 Gewicht: 1538 Neu berechneter Termin 17.10. Sind denn die Werte i.o.? Ein anderes Problem ist noch, dass mein Freund gestern gesagt hat, dass er sich sicher ist das der Zeugungstermin der 10.01. war, aber dann wäre ich ja noch weiter in der Schwangerschaft und die gemessenen Werte wären fast 2 Wochen zurück! Am 31.03. waren die Werte wie folgt: BPD 23,17 AC 67,45 SSL 62,7 NT 1,3 NBL 3,00 Da war der neu berechnete Termin der 3.10., welcher ja dann zu dem Zeugungstermin passen würde! Sollte ich dies jetzt nochmal abklären lassen oder abwarten? Vll können Sie mir helfen. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße Leider habe ich keine Antwortfunktion auf Ihre Antwort gefunden, deswegen muss ich das jetzt leider so schreiben! Vielen Dank erstmal für Ihre schnelle Antwort! Das Programm von meiner Frauenärztin korrigiert das Datum immer automatisch also sie selber hat es nicht korrigiert! Was sagen Sie denn zu den gemessenen Werten? Liegen die im dennoch im Toleranzbereich oder sollte man sie abklären lassen? Möchte halt nicht paranoid wirken! Liebe Grüße

von Meli111 am 09.08.2022, 19:34



Antwort auf: Bezüglich Frage vom 9.08.

Der Bauchumfang und der Kopfumfang sind im Normbereich. Ultraschallgeräte geben immer die Schwangerschaftswoche an, die dem Durchschnitt entsprechen. Das ist völlig egal, aber man sollte halt den errechnete Termin nicht jedes mal korrigieren. Soweit ich es nachvollziehen kann, scheint mir der 3.10. der wahrscheinlichste Termin zu sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.08.2022