Frage: Enge Kleidung schädlich?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich mache mir Sorgen, weil ich die letzten Tage noch eine enge Hose getragen habe. Ich finde es schwierig die passende Hose zu finden, da mir auch Umstandshosen zu eng vorkommen, bei warmem Wetter kann ich jetzt zum Glück Kleider tragen. Irgendwie grummelt es bei mir seitdem mehr um Unterleib, das Baby bewegt sich aber vielleicht auch einfach viel. Ich frage mich, ob enge Kleidung zu Schäden führen kann? Oder überinterpretiere ich das? Vielen Dank für Ihre Antwort. FG

von Babyglueck2022 am 01.07.2022, 11:55



Antwort auf: Enge Kleidung schädlich?

Also, dass mit enger Kleidung einem Kind Schäden zugefügt werden, sollte extrem selten sein. Sorgen Sie ab sofort für angepasste Kleidung, dann sollte alles gut sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.07.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu enge Kleidung schädlich?

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Danke für das Beantworten meiner Frage. Ich hätte da noch eine. Ich bin in meiner zweiten Schwangerschaft schwerer als bei meiner ersten (beinah 10 kilo aber alles noch mit gutem BMI). Jetzt merke ich das die Kleidung die ich in der ersten Schwangerschaft an hatte natürlich viel enger sitz. Hosen die zu sehr drück...


Wifi-Direct Strahlung Handy schädlich?

Sehr geehrter Dr. Mallmanm, ich bin mit allem in der Schwangerschaft eigentlich sehr übervorsichtig. Essen, Kosmetik, Krankheiten... Nun ist mir aber etwas richtig naives unterlaufen. Zu Weihnachten habe ich ein neues Handy bekommen und ich muss sagen, dass ich obwohl ich zur Generation gehöre die schon damit aufgewachsen ist für Technik kein w...


Ist zu viel Progestoron schädlich?

Ich bin in der 7 SSW. Vor drei Monaten hatte ich eine Fehlgeburt. Nun wurde mir Utrogestan 200 Mg verschriebn die ich jeden Abend 1x vaginal nehmen muss, bis zu meinem ersten Termin beim Gynokolge in einer Woche. Nun wollte ich wissen, ob zu viel Progestoron meinem Baby schaden kann, da ja von mir kein Blutbild gemacht wurde und es sein kann, das i...


Wie schädlich ist Streichen mit lösungsmittelhaltigem Lack?

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe in der letzten Woche an ca. 7 Tagen für jeweils ca. 1-2 Stunden Möbel mit lösungsmittelhaltigem Lack gestrichen. Dabei waren die Fenster stets gekippt und ich trug eine FFP2-Maske und habe darauf geachtet, Hautkontakt zu vermeiden. Auf dem Lack selbst steht kein Hinweis auf mögliche Schädigung in der Schwanger...


Vitamin D Substitution am Ende der Schwangerschaft schädlich?

Hallo Herr Dr. Mallmann, etwa die letzten drei Wochen habe ich dummerweise Vitamin D zusätzlich einmal die Woche mit Dekristol 20000 ie substituiert. Die Vitamine hatte ich noch aufgrund eines starken Mangels im letzten Jahr um diese Zeit. Daneben nehme ich täglich Femibion 2 ein. Nun lese ich im Internet, dass eine Überdosierung zu Behinder...


Progesteron schädlich für das Baby ?

Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe! Das ist echt toll ! Ich habe eine Frsge zur Entwicklung des Kindes im Bauch wenn man Progesteron nimmt. Ich bin aufgrund künstlicher Befruchtung schwanger geworden in künstlichen Zyklus. Jahrelanger harter Kampf. Ich nehme täglich 3 mal Cyglogest - 1 Tablette 400 mg ! Zusätzlich spritze ich eine Protule...


19. ssw, Farbdopplersonographie schädlich?

Hallo, ich bin aktuell in der 19. ssw, mit Zwillingen schwanger und war am Sonntag im Krankenhaus, weil ich schmerzen im Nierenbereich hatte. Ich wurde untersucht und alles war unauffällig. Die Assistenzärztin hat auch Ultraschall von den Babys gemacht und auch eine Farbdopplersonographie. Weil sie das aber irgendwie nicht richtig untersucht/gemes...


Wie schädlich ist eine geringe Gewichtszunahme in ss?

Lieber Dr. Mallmann Derzeit befinde ich mich in SSW 33. In die Schwangerschaft bin ich mit 52/53kg gestartet und ich habe seitdem leider nur 2kg zugenommen. Das bereitet mir große Sorgen. Ich habe Angst, dass mein Baby unterversorgt ist. Vor 4 Wochen hatte ich den letzten Ultraschall. Das Baby war da zeitgerecht entwickelt. Jetzt habe ich se...


Kühles Poolwasser schädlich?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich befinde mich derzeit im Türkei Urlaub und wollte mich vorhin im Pool abkühlen. Ich bin nicht sofort ins kühle Nass, habe mir etwas Zeit gelassen, doch nach ca. 2 Minuten mit Bauch im Wasser fühlte es sich unangenehm an. Ich bin darauf hin sofort aus dem Pool gegangen um mich aufzuwarmen. Ist das Baby im Bauch temperatu...


Doppler Schädlich?

Guten Tag,  leider musste ich aufgrund von Beschwerden die letzten zwei Wochen 4 mal zum Ultraschall. Jedes Mal wurde auch kmgabz kurz mit dem Doppler das Herz angesehen.  heute hat es leider länger gedauert denke so 30 Sekunden am Herzen und nochmal so lange an der Nabelschnur. es wäre medizinisch nicht nötig gewesen, da meine Beschwerden ...