Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


reichen 3 Flaschen am Tag + eine Brei Mahlzeit ?

Hallo :) mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt , ich habe es bisher so gemacht das ich ihn um 4 Uhr morgens wecke damit er um 20 Uhr pünktlich ...

Marina Zemke

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welcher Schlafsack oder Decke

Hallo Frau Simon, Ich bin mir etwas unsicher wie ich meinen Sohn bei den jetzt doch etwas wärmeren Temperaturen zudecken soll. Momentan ist es bei un...

Micha Bra

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Plötzliche Verhaltensänderung

Hallo Katrin, wieder mal ich :( Dieses Mal geht es um Sohn 2, rund 10 Mo alt. Er hat letzte Woche 2 Zähne bekommen, ohne Geschrei. Er isst seit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Abgepumpte Milch sieht wässrig aus?

Hallo, Ich hab eben Milch abgepumpt und wunder mich das sie wässrig aussieht (fast durchsichtig). Ist das normal??

Violablerose

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


plastiklöffel

meine Tochter ist 10 Wochen alt, die Vigantoletten geben wir auf einem Plastiklöffel. Wir kochen diesen immer zusammen mit den Schnullern aus, ist das...

sabine8787

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet




Einschlafprobleme

Liebe Frau Simon, Meinen Sohn ins Bett zu bringen, ist im Moment der reine horror. Er ist 21 Wochen alt. Tagsüber ist er lieb, aber das einschlaf...

Irimama

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Auf dem Bauch schlafen lassen?

Sehr geehrte Frau Simon, meine Tochter (4,5 Monate) dreht sich sein 2 Woche. Vom rücken auf dem Bauch. Aber nur manchmal schafft sie es auch wieder...

Ameleni

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kleinkind heult beim Baden und Duscheb

Hallo meine Maus ist jetzt 20 Monate alt und weint sobald sie merkt sie muss Baden oder Duschen. Wir waren auch beim Babyschwimmen und da war alles in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Was beachten im Strandurlaub

Hallo wir wollen im August/September in den Urlaub nach Kroatien, bis dahin ist unsere Tochter Ca 5 Monate alt. Was muss ich unbedingt mitnehmen für s...

Violablerose

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Wieviele Stillmahlzeiten 10 Monate

Hallo, Unsere Kleine bekommt aktuell noch 2-3 stillmahlzeiten pro Tag plus einen Vollmilch Abend Brei . Sie wird Ende Mai 11 Monate . Ist das Zuviel...

jessK

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ombra Sonnencreme für Kleinkind?

Hallo Frau Simon, ich hoffe, dass Sie mir einen Rat geben können, auch wenn ich hier nach einem speziellen Produkt frage... Bisher wurde es in d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schwitzt im Maxi Cosi stark?

Hallo Frau Simon! Meine Tochter (8 Wochen) schwitzt sehr im Maxi Cosi,auch wenn es z.b. wie letzte Woche 20 Grad sind und sie nicht so viel anhat...

Gruphy

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hämorrhoiden bei Baby?

Guten Tag Frau Simon, ich habe unsere "Problematik" auch schon Herrn Dr. Busse geschildert und würde sehr gerne auch Ihre Meinung dazu hören: un...

Helena15

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost - Mund bleibt geschlossen 2.0

Liebe Frau Simon Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Bis jetzt bin ich immer zum Stillen vorbeigegangen, als sie in der Krippe nicht getrunke...

memuell

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


trockene raue Haut

Hallo Katrin, unser Kleiner ist jetzt 4 Monate und hat seit ein paar Wochen (eigentlich nur an den Ober und Unterschenkeln) trockene Haut. Babyloti...

Angel82

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Warum verhält sie sich anders,wenn sie unter Leuten ist ?

Hallo liebe Frau Simon Meine Tochter,2 Jahre 3 Monate alt,verhält sich immer wenn wir mit anderen Kindern oder Erwachsenen zusammen sind ganz ander...

Glory1

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet