Frage:
Hallo,
meine Tochter ist 8 1/2 Monate und die stellt sich immer auf die Füße wenn ich sie hinsetzen möchte. Ihr gefällt es auf den Beinen zu stehen. Ist das so früh nicht ungesund????????
von sabine am 08.02.2004, 11:01 Uhr

Antwort auf:
stehen
Liebe Sabine,
richtig, sofern Ihr Kind das STehen von alleine möchte und auch die entsprechende Dynamik dafür aufwenden kann ist es o.k.
Dass ein Kind zunächst auf den Zehenspitzen steht ist auch vollkommen normal. Der ganze Fuß wird es später eingesetzt.
Viele Grüße von Katrin
von Katrin Simon am 08.02.2004
Antwort auf:
stehen
Hallo Sabine,
unser Sohn (7 1/2 Monate) hat ca. vor 1-2 Wochen angefangen, sich überall hochzuziehen und dann zu stehen. Ich finde das auch ziemlich früh, habe mir aber sagen lassen, daß es in Ordnung ist, wenn die Kinder dies von ganz allein tun.
Ich versuch nur drauf zu achten, daß er auf dem ganzen Fuß steht und sich nicht auf die Zehenspitzen stellt.
von be-an-angel am 08.02.2004