Frage: Sonnenbrille

hallo wir fahren bald in die skiferien!! jetzt wollte ich sie fragen ob es sinnvoll ist eine sonnenbrille für meine 10mt. tochter zu besorgen!! viel leute sagen mir wen sie im schnee keine brille trägt, dass sie schneeblind wird!! was meinen sie?? und dan habe ich noch eine frage wegen meinem bald 5jährigem sohn! er ist in der nacht noch nicht trocken und langsam werden die pampers gr.6 zu eng und er ist häufig nass!! wie kann ich ihn unterstützen, dass er trocken wird?? danke

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 09:50



Antwort auf: Sonnenbrille

Liebe Smokey, eine Sonnenbrille für Ihren jüngsten sollten Sie für den Skiurlaub unbedingt anschaffen. Bitte achten Sie auf eine gute Optikerqualität samt einer guten Passform. Es gibt sogar Modelle, die mitwachsen. Und zu Ihrem älteren: Ein fünfjähriges Kind sollte rein theoretisch nachts in der Lage sein den Urindrang zu merken und davon aufzuwachen. Ich rate Ihnen den Kinderarzt zu besuchen und ihn darauf anzusprechen, um ggf. ein gezieltes Übungsprogramm zu erarbeiten bzw. organische Ursachen für das nächtliche Einnässen zu prüfen. denn wenn organische Ursachen der eigentliche Grund sind, dass die Windel nachts noch nass sind, dann nützen vorerst die besten Bemühungen nichts Ihren kleinen liebevoll zu begleiten. Nach den 6er Windeln können Sie nur noch auf Windeln aus dem Sanitätshaus für höheres Gewicht zurückgreifen. Sollen Sie nach dem Arztgespräch noch Fragen haben, dann schauen Sie bitte noch einmal vorbei. Viele Grüße und ein gutes Gespräch wünscht Katrin

von Katrin Simon am 27.01.2008



Antwort auf: Sonnenbrille

hallo katrin hat ganz sicher recht und dir gute tipps gegeben (wie immer; :-) ). aber ich wollte dir meine erfahrung erzählen: unser großer hat sich schon immer sehr schwer getan mit dem trocken werden. er war nachts noch mit gut 6 jahren nicht zuverlässig trocken. einfach deshalb, weil er schlicht nicht aufgewacht ist. er hat SO tief geschlafen, das war beeindruckend. wir haben ihn monatelang nachts aufs klo getragen, so ca. 3 oder 4 stunden nachdem er eingeschlafen war. damit ging es ganz gut, aber - wie gesagt - wir haben ihn kaum wachgekriegt. er hat sich selber dafür ziemlich geschämt, aber er hatte es wirklich nicht in der hand. unser kinderarzt hat uns dann eine art psychopharmaka gegeben, dass dafür sorgen sollte, dass er nachts nicht so tief schläft. und auch wenn ich sehr viel von unserem kinderarzt halte, DAS habe ich unserem sohn nicht gegeben! auf keinen fall. nun ist er 6 3/4 und es klappt prima. er wacht nachts auf und geht aufs klo. allein und ohne probleme. ca. 1x/monat schafft er es nicht rechtzeitig und wird davon wach, dass er etwas nass ist. auch dann geht er dann aufs klo, zieht die nasse unterhose aus und gut ist. die matratze überschwemmt er nicht mehr. :-) vielleicht braucht dein sohnemann einfach noch zeit? viele eltern machen mit einem punkte-belohnungs-system ganz gute erfahrungen. aber es gibt auch viele eltern, die im ganz privaten "gestehen", dass ihre großen kinder (meist jungs) noch nicht ganz trocken sind. du bist also nicht allein. lg paula

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 09:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonnenbrille notwendig?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Eine Freundin erzählte mir jetzt, dass die Kleine diesen Sommer schon eine Sonnenbrille für Babys braucht (wegen der UV-Strahlen). Ich habe aber Zweifel, ob sie diese überhaupt aufbehalten würde. Ist eine Sonnenbrille denn jetzt schon sinnvoll?? Vielen Dank und schöne Grüße Mahols


Sonnenbrille

Hallo Katrin, hallo Mamis & Papis, ist es richtig, das man Baby´s bzw. Kleinkindern bis ca. 3 Jahre keine Sonnenbrille aufsetzen sollte? Ich habe gehört, das sich die Kleinen bzw. deren Augen an das Sonnenlicht "gewöhnen" müssen. Stimmt das? Mir tut unsere Maus so leid, wenn wir spazieren gehen und die Sonne so kräftig scheint. Sie legt dann ...


Sonnenbrille

Hallo Katrin, du schreibst in deinen Tipps, dass man den Kindern in der Sonne eine Sonnenbrille aufsetzen soll. Aber kannst Du mir bitte mal verraten, welches 1jährige Kind diese Brille auf der Nase lässt und ist das wirklich notwenidg? DAnke!


Sonnenbrille

Hallo Katrin, ich wüsste gerne ab wann wir unserem Sohn eine Sonnenbrille aufsetzen sollen? Er ist erst 5,5 Wochen alt. Danke schon mal im Voraus. Caroline mit Tobias


Sonnenbrille?

Liebe Katrin, hier noch ein Nachtrag in Sachen Sonne. Braucht ein Einjähriger auch schon eine Sonnenbrille, z.B. wenn wir mit ihm Fahrrad fahren (er hat eine Schirmmütze auf). Oder ist das übertrieben? Ich sehe immer mehr sehr kleine Kinder mit Sonnenbrille, was es vor einigen Jahren ja noch nicht gab und frage mich, ob das also nötig ist. ...


Sonnenbrille für Babys

Hallo! Die Frage gehört hier glaube ich nicht ganz rein, aber vielleicht können sie mir ja helfen? Man sieht jetzt überall diese Sonnenbrillen für Baby´s, wie sinnvoll sind diese? Ich weiß noch, als ich Kind war sollten wir keine tragen! Aber heute haben die meisten ja UV Schutz! Bin da echt überfragt! Mein Kleiner Mann ist jetzt 7 1/2 Monate alt!...


Brauchen Kinder eine Sonnenbrille?

Brauchen Kinder Sonnenbrille? Hallo, wir sind uns unsicher, ob unsere Töchter (2 und 6 Jahre) eine Sonnenbrille brauchen. Ist eine Sonnenbrille für Kinder notwendig? Wenn ja, würde eine günstige aus der Drogerie ausreichen ( es steht drauf, dass sie 100% Schutz vor UV-Schutz bieten) oder doch lieber eine aus dem Fachgeschäft. Vielen Dank


sonnenbrille

hallo, wir fliegen demnächst nach mallorca, da wird unser sohn 7 monate alt sein, brauch er schon eine Sonnenbrille? danke


Sonnenbrille bei Kleinkind

Hallo! Wir fahren kommenden März (ja, ist noch lange hin..!) in den Skiurlaub. Wir nehmen an, dass unser Sohn, der dann ca. 1,5 Jahre alt sein wird, einen Sonnenbrille benötigt. Wo besorge ich diese denn am besten? Beim Optiker? (Wir wollen die Sonnenbrille aber erst kurz vor der Abfahrt kaufen, da sich sein Gesicht ja noch verändern wird). Viele...