Frage: HALLO

Ich bin 14 und schwanger was tun

Mitglied inaktiv - 06.08.2002, 12:24



Antwort auf: HALLO

Liebe Anne, willkommen hier im Forum. Mein Name ist Katrin. Wir können uns ruhig dutzen... Ich finde es sehr gut, daß Du Dir Hilfe holen möchtest und die Schwangerschaft nicht ganz allein mit Dir ausmachst. Zunächst: wie weit bist Du mit der Schwangerschaft, kannst Du es nachvollziehen ? Hast Du Dich schon jemand anderem anvertraut ? Liebe Anne, denn es gibt einige Möglichkeiten Dich zu unterstüzten.Für diesen Weg kann es hilfreich sein, wenn Du Dir jemanden suchst der Dich dabei begleitetz.B. Deine Freundin oder wenn Du es Deiner Mutter sagen kannst, dann sie. Wenn Du schon einen Frauenarzt hast, wo Du Dich sicher fühlst, sprich Dich dort aus. Der kann Dir vor Ort ganz konkret Hilfe anbieten. In jeder Stadt hast Du aber auch die Möglichkeit Dich ganz persönlich und neutral beraten zu lassen. Z.B. gibt es die pro familia, die ganz anonym und ohne "Hintergedanken" Dich berät. Hier wird keine gynäkologische Untersuchung gemacht; ggf. noch einmal ein Schwangerschaftstest. Es werden Dich mit Sicherheit auch nur Frauen beraten. Kirchliche Einrichtungen gibt es auch z.B. von der Caritas oder der Diakonie. Denke daran, daß dabei aber auch der religiöse Hintergunrd steht. Die Adressen dieser Einrichtungen stehen in jedem Telefonbuch. Rufe am besten gleich an !Je schneller Du die Hilfe in Anspruch nimmst, desto mehr kannst Du Deine vielen Gedanken ordnen und ganz konkret handeln. Anne, ich gebe Dir meine private mail-Adresse. Du kannst mir jederzeit schreiben, wenn Du mich brauchst und nicht weiter weißt oder noch offene Fragen sind.Wir können dort auch freier reden. Versprochen?! Meine Adresse: Katrin.Rega@gmx.de Anne, bitte melde Dich, wenn es irgendwelche Probleme gibt. Ich wünsche Dir erst einmal alles Gute und Du schaffst auch den zweiten Schritt. Denn mit dem ersten bist Du ja schon hier !! Viele liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.08.2002