Frage: Babypuder eingeatmet

Hallo Frau Simon, Mein Sohn, 17 Monate, hat irgendwie das Babypuder ergattert und hat damit gespielt. Als ich ihn erwischt habe, hatte er es auf dem Sofa verteilt und hat immer wieder draufgehauen und dabei entstanden Puderwolken, die er bestimmt auch angeatmet hat. Er hat kein Husten und atmet seither auch ganz normal. Die Frage ist, ob die Atembeschwerden sofort auftreten müssten oder ob sich die Beschwerden auch in den nächsten Tagen erst zeigen könnten

von Erkan am 10.06.2021, 21:21



Antwort auf: Babypuder eingeatmet

Liebe(r) Erkan Dieses Abenteuer hat Ihrem Sohn offenbar einen großen Spaß bereitet :)). Sie beschreiben, dass Ihr Sohn keine auffällige Atmung zeigt und keinen Husten. Das sind gute Signale, dass keine akute ! Situation vorherrscht und die Atemwege demnach nicht verlegt sind oder die Atemwege allergische Reaktionen zeigen o.ä.. Nun sind bereits zwei Tage vergangen. Wenn der Zustand immer noch genau bleibend ist, dann können Sie davon ausgehen, dass sich nichts mehr zeigen wird. Sollte Ihr Sohn sich häufiger räuspern oder ungewöhnlich kurzatmig werden oder einen Husten im Nachgang entwickeln, dann ist ein Besuch beim Kinderarzt notwendig. Er muss Ihren Sohn abhorchen; im schlimmsten Fall eine Röntgenuntersuchung anordnen. Ich wünsche Ihrem Sohn eine gute Gesundheit! Und- sichern sie den Puder gut. Puder ist in der Babypflege i.d.R. gar nicht mehr empfohlen. Vllt. können Sie sogar drauf verzichten :). Liebe Grüße und bis bald, Katrin

von Katrin Simon am 12.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babypuder?

Hallo, meine Tochter ( jetzt 9 Monate) war mit 5Monaten ein 8 Kilo Baby und hatte daher viele Speckfalten ( Stillbaby halt...). Und in diesen Speckfalten war sie oft wund, bis mir eine Freundin empfohlen hat das Babypuder von Lasepton darüber zu streuen, seit dem war sie nicht mehr wund, jetzt ist es so, das sie das Wickeln hasst!! Und es sehr sc...


Kartoffelmehl bzw. Babypuder

Hallo mein Sohn, jetzt 9 Monate alt. Hat immer wieder Mal einen wunden Windelbereich. Daraufhin hat uns unsere Hebamme geraten Kartoffelmehl (wie Babypuder) zu benutzen. Dieses haben wir auch von Beginn an verwendet. Teilweise wenn nötig bei jeder Windel. Im Urlaub haben wir damit wir dort nicht Kartoffelmehl umfüllen müssen, das Penaten Babypuder...