Alternative zu Weleda Wind-und-Wetter-Creme

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Alternative zu Weleda Wind-und-Wetter-Creme

Guten Morgen, seit einiger Zeit ist die Gesichts-Haut meiner Tochter (2 Jahre) spröde, hat ein wenig die Struktur von gerissenem Wüstenboden. Ich habe die Befürchtung, dass es an der Wind-und-Wetter-Creme von Weleda liegt. Diese benutzen wir aufgrund der Temperaturen aktuell bei Spaziergängen sehr häufig. Gibt es hier Alternativen? Liebe Grüße Julia.

von Mami_seit_2015 am 27.02.2018, 06:48



Antwort auf: Alternative zu Weleda Wind-und-Wetter-Creme

Liebe Julia, ja, dieses Phänomen von trockener, gekörnter Haut tritt leider relativ häufig bei Anwendung der Creme auf. Kokosfett kann eine Alternative sein; sowie herkömmliche Wind- und Wettercremes. Achten Sie auch darauf, dass Sie grundsätzlich die Fettreste beim Nachhausekommen abnehmen, da es zu einem Hitzestau unter der Creme kommen kann in geheizten Räumen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.02.2018



Antwort auf: Alternative zu Weleda Wind-und-Wetter-Creme

Mein Sohnemann hatte genau dasselbe Problem mit der Creme. Wir sind auf die Eubos Hautruhe Creme umgestiegen und seitdem ist das Problem mit der Haut weg.

von Surematu am 27.02.2018, 08:39



Antwort auf: Alternative zu Weleda Wind-und-Wetter-Creme

Ist das auch eine Wetter-Creme? Ich hatte als Alternative an Kokosöl gedacht. Könnte das funktionieren?

von Mami_seit_2015 am 27.02.2018, 15:41



Antwort auf: Alternative zu Weleda Wind-und-Wetter-Creme

Hi, Ich habe sehr gute Erfahrung mit Lanolin gemacht, hatte noch einen Rest vom Stillen. Babys Bäckchen sind schön zart, die Salbe sehr ergiebig und die Winterjacke bekommt keine Fettflecken LG

von Fischlein2017 am 03.03.2018, 19:52



Antwort auf: Alternative zu Weleda Wind-und-Wetter-Creme

.... JA! ebenfalls eine sehr gute Alternative zu herkömmlichen Cremes! LG Katrin

von Katrin Simon am 04.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weleda Calendula Baby Creme stinkt?

Hallo Mamis Ich habe letzthin eine Weleda Calendula Baby Creme gekauft..... ist in so einer Alutube. Ich finde diese Creme riecht so unangenehm... irgendwie nach Essig... ist das normal? Ich habe sonst immer das Weleda Calendula Baby Balsam benutzt, und das schmeckt sehr angenehm. Ist so ein kraser unterschied der Duftnoten normal? Soll ich die Cr...


Creme bei roten Wangen vom Speicheln

Liebe Frau Simon, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat seit 3-4 Monaten rote Stellen auf den Wangen (und an den Füßen in der Kühle Richtung Schienbein sowie hinten am Hals). Neurodermitis wurde von zwei KÄ ausgeschlossen. Da die Stellen an den Wangen zwischenzeitlich offen waren, haben wir in Absprache mit der KÄ mit Schwarztee, einer Zink/P...


Creme

Hallo! Erstmal ein Kompliment an Sie! Sie sind wirklich immer bei allen Beiträgen supernett und positiv! Danke dafür! Meine Frage: Bis jetzt habe ich mein Kind, 9 Monate, stets Sonnencreme mit uva, uvb Schutz eingecremt, wenn wir ins Freie gegangen sind. Nun mit dem Wind und den kalten Temperaturen bin ich mir unsicher wegen dem Eincremen. Au...


Creme

Danke für die Antwort. Leider finde ich keine Wind und Wettercreme ohne Wasser. Können Sie mir bitte einige Produkte empfehlen?


Weleda Lavendelöl

Sehr geehrte Frau Simon, ich habe das "Weleda Lavendelöl 10% ölige Einreibung" zuhause. Mir ist bewusst, dass dies für die Anwendung auf der Haut gedacht ist. Allerdings habe ich 3 Tropfen davon auf das Kuscheltier meines Sohnes ( 19 Monate ) geträufelt für eine schöne Schlafatmosphäre.. Jetzt steht in der Packungsbeilage: Für Kinder unte...


Wind- und Wetter Creme

Guten Tag, ich habe während der Schwangerschaft zahlreiche Probepackungen u.a. Wind- und Wetter- Creme bekommen und frage mich jetzt ob diese nur eine von vielen unnötigen Pflegeprodukten oder sinnvoll ist. Mein Sohn ist knapp 19 Wochen alt und ich gehe jeden Tag ca 30 min mit ihm spazieren, bisher ohne diese Creme. Neuerdings sind seine Backe...


Pflege Creme Winter

Hallo Frau Simon, bei meinen beiden Kindern verwende ich bei Minusgrade eine "Wind und Wetter Creme". Ich hab mal gelesen dass man diese zurück in der warmen Wohnung sofort abnehmen sollte, weil es sonst schädlich für die Haut ist. Wie ist dass dann wenn eines meiner Kinder im Kindergarten ist, dort gehen sie ja auch "rein und raus". Und reicht ...


Alkohol in Creme

Guten Abend, wir haben eine Creme von Weleda (für Körper und Gesicht) für unsere 7 Monate alte Tochter geschenkt bekommen. Diese habe ich heute aufgetragen, nachdem ihre Bäcklein leicht rot und trocken waren, vermutlich weil ich vergessen habe vor dem Spazierengehen eine Kälteschutzsalbe aufzutragen. Nun zu meiner Frage. Diese Creme enthäl...


Abgelaufene Weleda-Gesichtscreme

Hallo, mein 5-jähriger Sohn hat aktuell sehr gerötete Haut um den Mund. Ich war froh, dass ich noch eine Weleda Gesichtscreme im Schrank gefunden habe und habe sie ihm aufgetragen. Die Konsistenz hat mich schon etwas irritiert. Nun habe ich erst viel später gesehen, dass sie schon über ein Jahr abgelaufen ist. Am Geruch habe ich das nun auch festg...


Wundschutzcreme Weleda

Hallo Frau Simon, ich habe nun mehrfach gelesen, dass man die Wundschutzcreme von Weleda nicht benutzten sollte, weil diese den Stoff Benzyl Salycilate enthält. Was ist Ihre Meinung dazu? Ich benutze diese Creme schon immer (meine Tochter ist 20 Monate alt) und bin damit eigentlich gut zufrieden. Auch für das Gesicht habe ich die Creme von Wele...