Frage: Depressionen in der SS

Guten Abend Frau Dorn, Unzwar habe ich vor kurzem positiv getestet. Und seitdem leide ich unter Stimmungsschwankungen. Allerdings sind die tiefen Stimmungsschwankungen wie Depressionen. Hoffnungslosigkeit aber ohne suizider Absicht. Was kann ich dagegen tun ? In welchen Ausmaßen ist dies noch okay ? Gibt es etwas was ich dagegen einnehmen kann oder tun könnte ? Lieben Gruß

von Micky. am 07.09.2022, 20:15

Antwort auf: Depressionen in der SS

Es gibt so viele verschiedene Ursachen für Stimmungsschwankungen und/oder Depressionen in der Schwangerschaft, dass es schwierig ist, einen Rat zu geben, wenn ich so wenig über Sie weiß. Häufig hilft es zunächst, mit anderen darüber zu sprechen. Was sagt Ihr Partner/Ihre Partnerin, Freunde, Familie - haben Sie sich verändert, machen die sich Sorgen. Auch ein Gespräch in einer Schwangerenberatungsstelle könnte für Sie sehr hilfreich sein, dann kenn eine Beraterin dies mit Ihnen gemeinsam einschätzen.

von Dr. Almut Dorn am 08.09.2022