Frage im Expertenforum Gestärkt durch die Kinderwunschzeit an Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn:

Depressionen in der SS

Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn

Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn
Psychologische Psychotherapeutin

zur Vita

Frage: Depressionen in der SS

Micky.

Beitrag melden

Guten Abend Frau Dorn, Unzwar habe ich vor kurzem positiv getestet. Und seitdem leide ich unter Stimmungsschwankungen. Allerdings sind die tiefen Stimmungsschwankungen wie Depressionen. Hoffnungslosigkeit aber ohne suizider Absicht. Was kann ich dagegen tun ? In welchen Ausmaßen ist dies noch okay ? Gibt es etwas was ich dagegen einnehmen kann oder tun könnte ? Lieben Gruß


Dr. Almut Dorn

Dr. Almut Dorn

Beitrag melden

Es gibt so viele verschiedene Ursachen für Stimmungsschwankungen und/oder Depressionen in der Schwangerschaft, dass es schwierig ist, einen Rat zu geben, wenn ich so wenig über Sie weiß. Häufig hilft es zunächst, mit anderen darüber zu sprechen. Was sagt Ihr Partner/Ihre Partnerin, Freunde, Familie - haben Sie sich verändert, machen die sich Sorgen. Auch ein Gespräch in einer Schwangerenberatungsstelle könnte für Sie sehr hilfreich sein, dann kenn eine Beraterin dies mit Ihnen gemeinsam einschätzen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.