Frage: zwienahrung okay ?

fee0309
Seit Ca 1,5. Wochen trinkt.mein kleiner 9 Wochen alter Sohn nicht mehr richtig an der Brust er nimmt ein paar Züge und quengelt dann richtig rum und schreit. Ich habe dann immer 5 min die eine Brust gegeben dann die andere 5 min lang und so sass. Ich manchmal bis zu einer Stunde da- immer den quengeligen Sohn im arm. Ich hatte so das Gefühl er wird nie richtig satt. Entweder es kommt zu wenig Milch oder er ist trinkfaul. Nun habe ich seit 3 Tagen begonnen nach fast jeder stllmahlzeit ( außer nachts und morgens) aptamil ha1 Ca 100 ml zu zu füttern. Er ist jetzt über den Tag viel entspannter und schreit generell nicht mehr so häufig. Ich weiß das ich im begriff bin abzustillen. Aber er muss ja satt werden... Ist das so okay? Oder soll ich pre Nahrung geben? Er trinkt trotz ha 1 Ca alle 4 Stunden.

Liebe fee0309, also auf jeden Fall ist PRE IMMER die beste Alternative zur Muttermilch, keine der Folgenahrungen, denn die dürfen nicht "nach Bedarf" gefüttert werden, weil sie überflüssige, aber dick machende Füllstoffe enthalten. Tatsächlich bist du jetzt dabei, ihn abzustillen, und das ist kein Drama, aber eben die Frage, ob du das willst. Falls nicht, wäre es gut, wenn du mal schaust, ob es nicht eine Stillberaterin in deiner Nähe gibt, die dich begleiten kann auf dem Weg weg von der Flasche. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Die Frage ist ja auch, ob es wirklich "Hunger" war. Wenn die Gewichtsentwicklung trotz der Unruhe ok war, er also mindestens 130 Gramm pro Woche zugenommen hat, dann lag sein Verhalten vielleicht nicht an der Milchmenge. Auf jeden Fall aber, wenn es doch an zuwenig Milch gelegen hätte, könnte man daran auch arbeiten. Lieben Gruß, Kristina