zuwenig Muttermilch

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: zuwenig Muttermilch

Guten Tag Meine Tochter ist gut 8 Monate alt. Sie bekommt zum Mittagessen einen Gemüsebrei, am Nachmittag einen Früchte/Getreidebrei und zwischendurch Brot, Früchte, Joghurt. Morgens und Abends still ich sie. Aber seit einer Weile ist sie danach nicht mehr satt. Jetzt hab ich angefangen, ihr abends noch Säuglingsmilch nachzugeben. Ist das gut, oder soll ich ihr besser Abends einen Milchbrei geben? Und am Morgen zusätzlich die Flasche? Ich möchte schon noch eine Weile stillen. Vilen Dank und liebe Grüsse

Antwort auf: zuwenig Muttermilch

Liebe Tabs, du kannst ihr selbstverständlich auch einen Brei am Abend anbieten, das Stillen brauchst (und solltest) du deshalb dann aber nicht sein lassen, denn im gesamten ersten Lebensjahr sollte (Mutter-)Milch weiterhin die Grundlage der Ernährung sein. Erst nach dem ersten Geburtstag wechselt dann die Gewichtung von Milch zu fester Nahrung. Vor allem wenn du selbst Interesse daran hast, weiter zu stillen, solltest du nicht zur Flasche greifen. Sie ist überflüssig, und künstliche Säuglingsnahrung ist minderwertig im Vergleich zu dem, was du deinem Kind zu bieten hast! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 08.12.2009