Frage: Zunge in Sicht!!?

Hallo, manchmal ist beim Stillen die Zunge von meinem Sohn zu sehen (also unten lugt sie beim saugen etwas heraus), die meiste Zeit sieht man sich aber nicht. Ist das Sichtbarwerden der Zunge ein Zeichen, dass ich dann gerade falsch anlege? Oder kann es mit dem Zahnen zusammenhängen? Ich hatte kürzlich schon den Eindruck, dass es phasenweise öfter vorkam und mir die BW danach auch längere Zeit weh tat... Danke und lG Katrin

Biggi Welter
Liebe Katrin, wenn die Brust während oder nach dem Stillen schmerzt, dann läuft sicher etwas falsch und es kann sein, dass sich der Kleine etwas angewöhnt hat, was nicht günstig ist. Am besten lässt Du dir von einer Stillberaterin beim Stillen zuschauen und dann kann die Kollegin sehen, was eventuell nicht stimmt und dir gleich gezielte Tipps zum Beheben des Problems geben. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi