Frage: Zum Stillen darf ich Ciclopirox-Olamin nehmen?

Jasmin1234567
Guten tag meine Frauenärztin meinte da ich schon so lange vaginal pilz hab und bis jetzt nichts half sollte ich die ciclopirox - olamin 2 Wochen ausprobieren ich dürfte weiter stillen so ich schaute aber im beipackzettel da steht msn solle lieber abstillen da es keine Beweise gäbe das dass in die muttermilch gelange meine frage wäre lieber abstillen? Mfg

Biggi Welter
Liebe Jasmin1234567, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr.Karle. Lieben Gruß Biggi