Frage: Zu wenig Milch

Hallo! Zunächst möchte ich noch anmerken, dass mein Kind von der Gewichtszunahme in Ordnung ist. Was genau versteht man unter einer Saugverwirrung? Ist es denn noch möglich, das ich mein Kind voll stillen kann? Wegen der Stillberaterin , ich wohne in 56379 Dörnberg. Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Sassi, ich glaube Ihnen, dass die Gewichtszunahme in Ordnung ist, aber dennoch bekommt ihr Baby derzeit nicht genügend Muttermilch, so dass Sie zufüttern müssen. Die Trinktechniken an Brust und Flasche sind sehr unterschiedlich. Manche Kinder kommen mit dem Wechsel zwischen den beiden Techniken nicht klar und versuchen dann mit der falschen Technik an der Brust zu trinken. Das funktioniert nicht, das Kind bekommt an der Brust keine oder nur wenig Milch, ist frustriert und lehnt die Brust dann im schlimmsten Fall sogar ab. In dieser Situation spricht man dann von einer Saugverwirrung. Doch das besprechen Sie am besten direkt mit einer Stillberaterin. Fragen Sie bitte bei Frau Gisela Skupin Tel.: 02242-84492 nach. Gisela ist die zuständige Regionalbetreuerin und kann Ihnen die nächstgelegene LLL-Stillberaterin genauer angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter