MartinaAnna

Liebe Biggi, danke für deine liebe Antwort. Da du schriebst, du würdest dich über Rückmeldung freuen, antworte ich noch auf die Frage, was ich wirklich will. Also nachts will ich nicht abstillen, ich liebe es noch und gebe meinem 15 Monate alten Schatz gern die Hilfe, die er zum Weiterschlafen braucht. Tagsüber find ich es aber nun echt besser so, da das kein wirkliches Trinken mehr war, sondern eher ein Spielen mit den Brüsten während allerlei Alltagssituationen (manchmal auch ein "Rausholen" der Brust um den für 5 Sekunden anzudocken und dann wars das wieder :-)) Also tagsüber ja, besteht kein Zweifel. Aber er tut mir halt sooo leid, er scheint keine andere Regulationshilfe als Trost zu empfinden und meine Nähe in Form von Halten, Reden, Singen hilft nicht, weil er kuscheln nicht mag... Liebe Grüße aus Wien :)

Liebe MartinaAnna, dann ist es okay und dein Kind WIRD einen anderen Weg finden, zur Ruhe kommen zu können! Es spürt ja jetzt auch, wenn du dich nicht wohlfühlst und dann ist meiner Meinung nach auch in diesem Alter die Wahrheit wichtig und richtig. Dein Kind kann und wird lernen, dass auch andere Menschen Bedürfnisse haben und wenn du es liebevoll begleitest und seine Trauer annimmst, dann wird es irgendwann besser werden. Hab Geduld mit deinem Schatz, ich glaube dir gerne, dass es auch für dich nicht leicht ist! Ganz liebe Grüße Biggi