Frage: Zu : ganz lange Stillphasen

MartinaAnna
Hallo liebe Biggi, Danke für deine Antwort. Ich bin mir eh sicher : ich möchte unbedingt noch zum Einschlafen stillen. Nur nicht nachts mehrmals eine Stunde am Stück . Das kommuniziere ich auch, aber wenn dann Schreierei folgt und unser Sohn nicht weiterschläft? Was sollen wir machen ? Tagsüber war das kein Problem, da ließen wir ihn wach, bis er halt irgendwann 2 Std später oder so vor Erschöpfung einschlief aber nachts kann ich ihn nicht 2 Stunden durch die Gegend tragen während er nach d Brust schreit, das schaffe ich körperlich und psychisch nicht , er tut mir leid und ich bin ja dann auch todmüd... gibt es keinen sanfteren Weg?

Biggi Welter
Liebe MartinaAnna,   in diesem Alter eher nicht, aber dein Sohn kann in diesem Alter langsam lernen, dass es Grenzen gibt und auch DU bedür Finesse hast. Sicher stehen euch ein paar schwierige Nächte bevor, aber dein Kind wird es akzeptieren, dass es nicht immer und dauernd an die Brust darf. Mit liebevoller Konsequenz schaffst du das und du kannst deinen Sohn ja auch trösten und ihm beistehen. Fange doch am besten an einem langen Wochenende an und bitte den Papa um Unterstützung! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir danach berichtest, wie es euch geht! Ganz liebe Grüße Biggi