Frage: Zahnarzt/ Stillen Viele Fragen

Hallo, mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen, indem eine Amalgamfüllung ist. Ich habe aber bereits öfter gelesen, dass in der Stillzeit keine Amalgamfüllungen ausgetauscht werden sollen. Was soll ich denn nun machen? Zum Zahnarzt muss ich auf jeden Fall. Und was machen wird er an dem Zahn auch. Wie lange können schädl. Stoffe in die Mumi gelangen? Kann Ich stillen oder soll ich versuchen vorher abgepumpte Mumi zu füttern? Mein Sohn (4Mon) hat mir allerdings noch nie wirklich die Flasche abgenommen. Weiß nicht weiter. LG

Liebe dennethw, als Antwort zitiere ich dir aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" von Schaefer, Spielmann, Vetter, 7. Auflage 2006: "Empfehlung für die Praxis. Die durch Amalgam hervorgerufene Belastung führt nach heutiger Erkenntnis nicht zu "Ausreißern" im Spektrum der Schwermetallprofile, die Konsequenzen wie das Abstillen erfordern. Auch eine Entgiftungsbehandlung ist nicht indiziert. Sie ist sogar kontraindiziert, da eine Mobilisierung des Schwermetalls zu einer stärkeren Belastung der Muttermilch führen könnte. Da andererseits Schwermetalle nicht unnötigerweise zugeführt werden sollen, sind Korrekturen von Amalgamplomben nur bei Beschwerden durchzuführen und generelle Sanierungen auf die Zeit nach dem Stillen zu verschieben. Wo immer möglich sollte auf Amalgam verzichtet werden. Die Amalgamproblematik darf in keinem Fall zu einer "toxikologischen Krise" hochgespielt werden, die dann die Mutter Kind Beziehung in nicht gerechtfertigtem Umfang belastet." Lieben Gruß, Kristina