Frage: Zäpfchen mit ätherischen Ölen in der Stillzeit

Nela264
Hallo, da ich an einer bakteriellen Vaginose (Gardnerellen) leide und in der Stillzeit möglichst kein Antibiotika einnehmen möchte, wurde mir von einer Heilpraktikerin zur Überbrückung eine Behandlung mit Muligyn Actigel und bestimmten Zäpfchen empfohlen, welche ich einmal täglich über 3 Wochen einführen soll. Ein Zäpfchen enthält folgende Inhaltsstoffe: 0,070g Lavendel fein Öl 0,005g Lemongrass Öl 0,075g Rosengeranien Öl sowie Kakaobutter und Sheabutter. Sehen Sie in der Anwendung eine Gefahr für mein 3 Monate altes Kind? VG Nela

Biggi Welter
Liebe Nela, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Ihnen auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. LLLiebe Grüße Biggi