Frage: Wieviele Milchmahlzeiten mit wieviel Monaten?...

Hallo Biggi, Lara ist nun 7 Monate alt und bekommt mindestens 4 Milchmahlzeiten am Tag. Sie wird drei mal gestillt und abends bekommt sie Mumibrei. Ich möchte nun eigentlich eine weitere Mahlzeit außer die Mittags- und die Abendmahlzeit ersetzten. Ist sie dafür schon alt genug? WIeviele Milchmahlzeiten sollte sie denn noch bekommen? Und wie ändert sich das im folgendem Verlauf? d.h. wieviele Milchmahlzeiten braucht sie mit 8, 9, 10, 11 und 12 Monaten? Liebe GRüße und danke im vorraus, Caro

Biggi Welter
Liebe Caro, man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Doch wie gesagt, Stillkinder können während der gesamten Stillzeit nach Bedarf gestillt werden, es gibt keine Obergrenze für die Zahl der Stillzeiten. LLLiebe Grüße Biggi