Frage: Wieder milchanregung????

Hallo, ich habe erst vor eine woche und vier tagen mein erstes Kind bekommen!Stillen war für mich immer eine wichtige sache!Die ersten 3 tagen habe ich versucht zu stillen, was am anfang nicht so geklappt hat wie ich mir vorgestellt habe!Vor lauter Schmerzen ist mir beim stillen auch schwarz vor den augen gekommen,und bin auch bewustlos geworden!Leider habe ich nicht so viel beratung und hilfe bekommen in der klinik was ich sehr schade finde!Ich war sehr verzweifelt und wusste nicht was ich tun sollte:weiter stillen oder flaschennahrung???....habe mich dann für die flaschennahrung entschieden!Habe auch für 2 tagen tabletten fürs abstillen bekommen!Mittleweiler habe ich sehr schlechtes gewissen und mache mir immer wieder vorwürfen dass ich mich für flaschennahrung entschieden habe! Ein bischen milch fliesst bei mir immer noch,und frage mich ob ich das Kind nochmal anlegen sollte?Wird dann die Milcheinfluss wieder angeregt?Macht es dem kind was aus wegen den tabletten? freue mich auf eine schnelle Antwort lg glücklichemama22

Liebe Glücklichemama22, es tut mir sehr leid, dass Sie keine richtige Betreuung und Beratung hatten. Es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Herzlichen Gruß, Kristina