Frage: Wie und ab wann behutsam Abstillen?

Moin Unsere Tochter ist 1 JAhr alt und wird überwiegend gestillt. Sie ißt zwar etwas bei uns mit, aber dies ist net soviel, dass man sagen önnte ich önnte eine Stillmahlzeit damit ersetzen. Bisher hatte ich eigentlich folgende taktik: Wenn wir frühstücken MIttagessen und abendessen sitzt Sie mit uns am Tisch und naja ißt mit. Sie ißt aber nur jeweils 2-3 happen pro mahlzeit danach muss Mama den HUnger stillen. Bisher ist es auch ok nur bin ich mir jetzt net ganz so sicher ob meine Vorgehensweise richtig ist, die ich bisher eingeschlagen habe? Oder gbit es garkeinen wirlich richtigen Abstillvorgang? Und sollte ich ihr die MM einfach gönnen solange sie trotz ihren nur 2-3happen pro Mahlzeit gut zunimmt? Wie ich denke braucht sie die MM noch, denn es ist nicht immer nur das Stillen an sich was sie fordert. Denn sie beommt Abends die Flasche eigentlich wollten wir Babynahrung somit einfuhren, diese trint sie aber net, was aber net an der Flasche an sich liegt sondern an dem Inhalt. Sobald in der Flasche MM ist wird diese ratzeputz leergetrunken. gruß delphine

Liebe delphine, tatsächlich machst du nicht falsch, wenn du deine Tochter weiter stillst! Es gibt viele Kinder, die mit 1 Jahr noch nicht wirklich große Mengen anderer Nahrung zu sich nehmen, und das ist auch völlig in Ordnung, solange die Kleinen dabei weiterhin gut gedeihen (also eine rosige, frische Hautfarbe habe, munter und aktiv sind, neugierig, und auch ansonsten "quietschfidel"). Muttermilch ist auf jeden Fall wertvoller als jede Ersatzmilch, denn sie ist optimal auf dein Kind ausgerichtet und enthält noch immer unzählige lebende Substanzen, die das Immunsystem und die Darmflora deines Kindes stärken (neben vielen anderen guten "Eigenschaften")... Lieben Gruß, Kristina