Frage: Wie Stich behandeln?

Fischi1722
Hallo :) Mich muss irgendwie ein Insekt gestochen haben. In der Mitte sieht man Eiter und ca. 3 cm ringsum eine rote kreisförmige Fläche. Da nun Feiertag ist, bin ich überfragt was ich dagegen in der Stillzeit nehmen kann. Natürlich ist mir mit einem Stich und Neugeborenem die Notfallambulanz kein Wunsch. Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Fischi1722, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB. Ruf doch einfach mal beim ärztlichen Notdienst an, welches Medikament du nehmen sollst und kannst. Lieben Gruß Biggi