Frage: wie stelle ich stillrythmus um ?

hallo meine tochter ist 3 1/2 monate alt und trinkt immer an beiden brüsten pro mahlzeit. ich habe gehört, daß man auch nur eine brust pro mahlzeit geben kann. wie stelle ich um ? gruß britta

Biggi Welter
Liebe Britta, überhaupt nicht. Es gibt keine feste, unumstößliche Regel, die sagt „es müssen immer und unter allen Umständen beide Seite gegeben werden" und es gibt auch keine fixe Vorschrift „es muss mit der Seite begonnen werden, an der das letzte Mal zuletzt getrunken wurde" und schon gar nicht „ab einem bestimmten Alter muss eine Brust pro Mahlzeit ausreichen". Wichtig ist, dass das Baby gedeiht und sich gut entwickelt, ihr beide euch wohl fühlt und auf die Bedürfnisse des Kindes eingegangen wird. LLLiebe Grüße Biggi